Für Obdachlose Süßigkeiten sammeln sinnvoll?
Ich sehe diese Sache auch recht zwiegespalten. Sicher ist es wichtig, überhaupt etwas zu machen und dafür ist die Sammlung schon gut. Die Leute müssen auch selber kein Geld ausgeben, wenn sie die Sachen vom Karnevalsumzug abgeben und ich kann mir vorstellen, dass das auch mit dazu führt, dass einiges gespendet wird, jedenfalls mehr, als wenn die Leute die Süßigkeiten kaufen müssten.
Aber natürlich sehe ich es auch so, dass es wichtigere Dinge gibt, die die Obdachlosen brauchen. Die Süßigkeiten sind als zusätzliche Gabe vielleicht ganz nett, aber wirklich wichtig eben nicht. Aber mit der Sammlung hat die junge Frau auch auf das Schicksal der Obdachlosen aufmerksam gemacht und das hat vielleicht auch schon etwas gebracht, dass die Leute auch andere Lebensmittel spenden, jetzt, da sie sensibilisiert für das Thema sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1083mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4011mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2586mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1642mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3310mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien