Fühlt ihr euch mit zusammengebundenen Haaren genauso hübsch?

vom 26.11.2014, 15:55 Uhr

Ich finde, dass manche Frauen mit zusammengebundenen Haaren genau gleich aussehen, wie mit offenen Haaren, nur dass die Haare dann eben aus dem Gesicht sind. Bei wiederum anderen Frauen ändert sich dadurch aber das Aussehen sehr, wenn die Haare weg sind, wie ich finde. Dazu gehöre ich auch und ich finde, dass ich mit zusammengebundenen Haaren einfach ganz anders aussehe, als wenn ich meine Haare offen trage.

Noch vor einigen Jahren fand ich mich mit zusammengebundenen Haaren richtig schlimm, weshalb ich meine Haare immer offen getragen habe. Das hat sich nun geändert und ich trage nun auch gerne verschiedene Frisuren, wobei ich mich mit offenen Haaren dennoch am wohlsten fühle und ich fühle mich mit zusammengebundenen Haaren einfach nicht so hübsch. Von daher habe ich immer bei Dates oder Fotos offene Haare getragen und da wäre es mir nie in den Sinn gekommen, meine Haare zusammenzubinden.

Fühlt ihr euch mit zusammengebundenen Haaren genauso hübsch, wie mit offenen Haaren? Inwieweit ändert sich euer Aussehen, wenn die Haare aus dem Gesicht sind?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir ändert sich ebenfalls das komplette Aussehen, wie ich finde. Früher trug ich mein Haar die allermeiste Zeit offen und deshalb wurde mir immer gesagt, wie gut mir doch zusammen gebundene Haare stehen würden. Heute ist es anders, ich habe die meiste Zeit die Haare zusammen gebunden und jeder sagt dann, wenn ich sie einmal offen habe, ich sollte die Haare öfters offen lassen.

So denke ich, dass immer das Gegenteil, von dem, was man üblicherweise hat, angesagt ist. Deshalb würde ich gar nicht allzu viel wert darauf legen, ob man nun mit zusammen gebundenen oder offenen Haaren hübscher ist. Bei vielen Berufen ist es Pflicht oder einfach vorteilhaft, die Haare zusammen zu binden.

Allerdings gibt es auch Situationen, in denen man die Haare einfach lieber offen lässt. Deshalb denke ich, kann man das nicht so pauschal sagen. Alles in allem fühle ich mich viel wohler mit zusammen gebundenen Haaren, da ich mein Haar ziemlich lang trage und dann ständig überall Haare herum liegen. Außerdem sehen sie auch schnell einmal unordentlich aus, weil ich kein Haarspray verwende.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde, dass mir offene Haare besser stehen als die zusammengebundene Variante. Das liegt aber auch daran, weil ich meine Ohren nicht besonders hübsch finde und bei einem Pferdeschwanz werden sie ja eher betont und nicht verdeckt. Trotzdem trage ich oft einen Pferdeschwanz, weil es einfach bequemer ist im Alltag, besonders wenn die Haare immer länger werden. Ich mache mir über solche Details eher weniger Gedanken im Alltag.

Hinzu kommt bei mir, dass ich keine lockeren Pferdeschwänze mag. Also wenn ich einen mache, dann sitzt er auch sehr straff und fest. Das hat dann allerdings den Nachteil, dass ich vom Gesicht her sehr streng wirke, weil ich auch eher streng aussehe wenn ich neutral gucke. Wenn ich die Haare offen trage, dann bilden sich automatisch viele Locken und mein Gesicht wirkt etwas weicher und nicht so streng und das gefällt mir dann.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde, dass man für zusammengebundene Haare auch immer die passende Kopfform haben muss, manche haben die einfach nicht und sehen dann ganz anders, schrecklich aus. Ich finde meine Frisur immer ein wenig platt, weil ich einfach sehr feine Haare habe, deswegen binde ich sie gerne mal zusammen, weil ich finde, dass das ein bisschen besser wirkt. Dennoch trage ich sie oft auch offen, einen Riesen Unterschied gibt es dabei gefühlsmäßig nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Also ich sehe mit zusammengebundenen Haaren ganz anders aus als mit offenen Haaren. Und finde mich generell mit offenen Haaren auch hübscher. Beeinflussen tut mich das jedoch weniger. Ich trage meine Haare gerade so wie es mir passt bzw. in welcher Situation ich mich gerade befinde.

Beim Sport binde ich meine Haare immer zu, oder wenn ich gerade am aufräumen bin. Da stören mich die offenen Haare sonst. Und auch in der Arbeit trage ich meine Haare zusammengebunden, das hat jedoch mit der Wahrnehmung der anderen Leute zu tun.

Man wirkt mit zusammengebundenen Haaren seriöser und wird, kein Witz, auch ernster genommen. Ich konnte das anfangs auch nicht glauben, die Erfahrung zeigt jedoch das diese These stimmt. Gerade in Berufen in denen Seriösität eine wichtige Rolle spielt, wie bei mir in der Finanzbranche, muss man sich manchmal ein wenig zurück nehmen im Styling um ernst genommen zu werden.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Dass man mit Pferdeschwanz anders aussieht als mit offenen Haaren ist doch wohl logisch und nachvollziehbar. Ich trage im Alltag eher die Frisur, die ich praktisch finde. Das ist besonders im Hochsommer eher der Pferdeschwanz, weil ich diese Frisur angenehmer bei hohen Temperaturen und eben "abkühlender" empfinde. Dann staut sich die Hitze nicht so unter den Haaren. Ob ich durch eine Frisur hübscher oder weniger hübsch aussehe ist mir so ziemlich egal. Für mich ist entscheidend, dass die Frisur alltagstauglich ist und ich mich damit frei bewegen kann, nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^