Früh keine Lust zum Frisieren aufwändiger Hairstyles haben

vom 15.06.2015, 22:41 Uhr

Ich mache mir eigentlich jeden Tag die gleiche Frisur, zumindest auf Arbeit. Ich wickle die Haare einfach zu einer Art Kreis und stecke sich dann hoch. Das geht schnell. Meistens mache ich mir noch nicht mal die Mühe, sie zu kämmen, ich richte nur den Mittelscheitel etwas.

Ich experimentiere zwar auch manchmal mit anderen Frisuren, aber die sind dann immer aufwändiger und das dauert dann länger und da ich früh immer aufpassen muss, dass ich nicht so trödle, wird es dann wieder die Standard-Frisur. Aber ich denke mir, dass es für die Arbeit ja auch egal ist, da muss ich ja niemandem besonders gefallen.

Macht ihr euch früh viel Mühe mit eurer Frisur oder habe ihr da auch keine Lust, am frühen Morgen lange an der Frisur herumzufummeln? Für welche Frisur entscheidet ihr euch dann?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Aus dem Grund, dass ich morgens keine Lust habe, meine Haare aufwendig zu frisieren, trage ich eine Frisur bei welcher man nicht viel tun muss. Entweder ich kämme die Haare einfach glatt, dass sie passend fallen oder ich binde sie zusammen. Ich mag es nicht, mir morgens den Stress mit meinen Haaren zu liefern. Da halte ich es lieber einfach und halte meine Haare halt etwas kürzer.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wenn ich früh raus muss, dann habe ich meistens auch gar keine Lust, irgendetwas mit meinen Haaren zu machen. Meistens fehlt mir auch die Zeit dafür, da ich an die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin. Da kann man natürlich nicht herumtrödeln, da jede Minute zählt und deshalb spare ich dann immer ganz gerne Zeit an meinen Haaren.

Ich mache es immer so, dass ich morgens direkt nach dem Aufstehen dusche und mir die Haare wasche. Ich föhne meine Haare nie, sondern lasse sie an der Luft trocknen, während ich mich fertig mache. Dabei sind sie dann meistens noch leicht feucht, bevor ich aus dem Haus gehe. So kann man sich aber natürlich keine richtigen Frisuren machen, weshalb ich sie dann meistens offen lasse. Ein Haargummi nehme ich mir für unterwegs mit.

Ansonsten mache ich mir oft noch einen normalen Pferdeschwanz oder binde mir die Haare zu einem Dutt. Das geht auch immer ganz schnell und kostet mich nicht viel Mühe. Das schaffe ich mit nur wenigen Handgriffen und von daher geht das auch morgens bei Zeitdruck immer ganz gut.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich gehe immer mit offenen Haaren aus dem Haus, und da ich zudem auch nicht so lange Haare besitze, ist es auch nicht wirklich nervig. Und offene Haare brauchen auch nur wenig Zeit nach dem Aufstehen, schließlich muss ich diese nur mal kurz bürsten. Ab und zu mache ich mir auch mal einen Pferdeschwanz, allerdings geht dies ja auch ziemlich schnell.

Aufwändige Frisuren mache ich morgens nicht, da ich einfach zu faul und zu müde bin. Diese Zeit benutze ich da viel lieber zum Schlafen. Schließlich gibt es ja auch genug Leute welche schon mal gute 15 Minuten für ihre Haare brauchen, da lobe ich meine 2 Minuten mit bürsten. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mache generell eher selten richtig aufwendige Frisuren. Auch wenn ich Abends weg gehe stehe ich nicht ewig im Bad und bastle eine komplizierte Flechtfrisur aus einem Youtube Video nach.

Ich gefalle mir am besten mit offenen oder mit locker hoch gesteckten oder zusammen gebundenen Haaren und das bekomme ich Morgens alles ziemlich schnell hin. Aber selbst wenn ich aufwendige Frisuren ganz toll fände hätte ich dazu Morgens wohl keine Lust, weil ich absolut kein Morgenmensch bin und lieber länger schlafe als mit kunstvoll gedrehten Locken durch die Gegen zu laufen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kenne Kolleginnen, welche sich wirklich jeden Morgen die Haare waschen, fönen und aufwendig frisieren. Das ist ja so gar nicht mein Ding. Ich stehe jeden Tag halb fünf auf und gehe gegen fünf Uhr mit dem Hund vor die Tür. Vorher kämme ich meine Haare und fixiere dann die Frisur mit einem guten Haarspray. Wenn ich heimkomme, sitzt noch alles. Ich habe mir noch nie die Haare morgens an einem Arbeitstag gewaschen und gefönt.

Wann sollte ich dann auch aufstehen, halb vier wäre ja noch mitten in der Nacht. Das tue ich mir nicht an. Ich wasche mein Haar sowieso nicht oft. Zweimal wöchentlich und gut ist. Sie sind blond gesträhnt und daher eher trocken denn fettig. Somit komme ich gut hin. Und meistens sehen sie sowieso besser aus, wenn ich quasi eine Nacht darauf geschlafen habe.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich mache auch nicht jeden Morgen eine aufwendige Frisur. Wobei ich zum Arbeiten auch nicht das Haus verlassen muss, ich hätte also Zeit dafür. Selber mag ich es aber gar nicht so einen Aufwand mit meinen Haaren zu betreiben, also entweder lasse ich sie offen oder mache ein Haargummi herein und gut ist. Zu besonderen Anlässen mache ich mir dann mal Locken oder versuche mal etwas Neues, aber das ist ja dann auch kein Alltag. Für jeden Tag finde ich es einfach unpraktisch so lange Zeit im Bad zu verschwenden. Ich dusche täglich und muss mir auch jeden Tag die Haare waschen, aber außer dem Fönen mache ich da nicht viel.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^