Flüge in der Cyberweek kaum billiger?

vom 22.11.2022, 08:07 Uhr

Einige Fluglinien, darunter auch Billigfluglinie, haben Cyberweekrabatte gestartet. Nun wollte ich buchen, aber gerade die warmen Reiseziele waren alle von den Gutscheincodes ausgenommen und es fanden sich nur Ziele, bei denen es im Winter noch kälter ist, als bei uns. Irgendwie waren auch diverse Ziele letzte Woche noch billiger als jetzt.

Sind Flüge in der Cyberweek kaum billiger? Seid Ihr auch enttäuscht von den Angeboten und zahlt es sich eher aus, bis zum Black Friday oder Cyber Monday zu warten oder wird das auch eher ein Flop?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Den Begriff Cyberweek kannte ich bis jetzt nicht. Ich reise nicht oft, außer mit der Bahn. Daher kann ich eigentlich nicht viel dazu sagen. Aber ist es nicht so, dass man das Gesamtpaket betrachten muss? Man muss doch auch eine Unterkunft buchen und seine Termine auch nach den Urlaubstagen, falls man angestellt ist, richten. Oder geht es um ganz kurze Flüge mit vielleicht nur ein oder zwei Übernachtungen dazwischen? Vielleicht ist das Geschäftsmodell der Fluglinien auch so ausgerichtet, dass sie weniger begehrte Flüge loswerden wollen und das dann unter Cyberweek vermarkten, auch wenn es sonst genauso preisreduziert werden würde.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Die Zeiten, in denen man bei Flügen super Schnäppchen machen konnte, sind doch generell vorbei. Hat verschiedene Gründe aber "es wird alles teurer, vor allem Energie" ist sicher einer davon.

Und bei diesen ganzen tollen Rabattaktionen konnte man noch nie wirklich viel sparen. Ich habe gerade wieder einen Bericht gelesen, in dem die Preisentwicklungen in verschiedenen Warengruppen beobachtet worden und die Ersparnis bei den diversen Rabattaktionen war im Durchschnitt gerade mal 5 Prozent.

Außerdem ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass es bei Reisen immer genau für die Reiseziele Rabatte gibt, die gerade nicht so nachgefragt sind. In der Regel weil das Wetter dort nicht so toll ist oder weil zu der Zeit weniger Leute Urlaub haben bzw. nehmen wollen. Natürlich wirst du nicht zum Super Schnäppchenpreis in die Karibik fliegen können weil da halt jeder Lust drauf hätte und die Flüge auch so gut gebucht sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass es sowas wie ein Cyberweek gibt. Ich bin bei solchen Schnäppchengeschichten meistens schlecht im Bilde. Jedenfalls könnten wir momentan sowieso keine Flüge buchen, da wir noch gar nicht wissen, ob, wann und wohin wir als nächstes fliegen werden. Insofern mache ich mir da derzeit keine Gedanken über Flugbuchungen, preiswert hin oder her.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4419 » Talkpoints: 783,04 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^