Flüchtlingsheime und was damit passiert

vom 22.07.2019, 08:13 Uhr

Also, was die Öfen angeht, weiß ich nicht, ob Du das Video schon gesehen hast. Die Öfen waren mehr oder weniger noch flamm neu. Da waren sogar noch die Aufkleber mir der Energieeffizienz drauf. Auch wenn es vielleicht keine teuren Geräte waren, weiß ich aus beruflicher Erfahrung, dass an diesen Geräten nicht unbedingt viel dran ist, was kaputt gehen kann. Ich denke dass man es sich da eher einfach gemacht hat. Und sich gesagt hat, bevor man sich die Mühe macht, schmeißen wir die Dinger lieber weg. Es gibt auch genug bedürftige Familien, die nicht unterstützt werden, aber trotzdem auf ein günstiges Gerät gerne zurückgreifen würden. Es gibt genug Menschen, die nicht von der Stütze leben und keine Unterstützung vom Amt erhalten und trotzdem jeden Cent zweimal umdrehen müssen.

Natürlich weiß ich auch, dass die ganze Rentenpolitik komplett aus dem Ruder gelaufen ist. Das gehört eben mit zu den Dingen, um die sich die Regierung nicht früh genug gekümmert hat. Aber das sind eben nun mal Dinge die mich ärgern. Es kann doch nicht sein, dass man auf der einen Seite sowas entsorgt, während auf der anderen Seite alte Menschen Pfandflaschen am Straßenrand sammeln müssen. Ich habe schon viele Mensche gesehen, die Tag für Tag den Müll durchwühlen um noch irgendwo eine Pfandflasche ergattern zu können, aber ich habe bei so einer Aktion noch nie einen Flüchtling gesehen. Und das sind die Dinge, die mich dann ärgern. Ich bin auch dann nicht sauer auf die Flüchtlinge, die können nichts dafür. Die nehmen das an, was ihnen angeboten wird. Natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Flüchtlingen, aber es gibt ja auch genug Sozialschmarotzer im eigen Land und die ärgern mich ebenso.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was interessiert mich ein Hetzvideo? Es gibt eine Stellungnahme der Betreiberfirma und eine des zuständigen Amtes. Und damit ist klar, dass nur entsorgt wird, was kaputt ist. Die anderen Öfen und Kühlschränke werden ebenso wie die Waschmaschinen und Trockner weiter verteilt. Der Skandal ist da für mich echt nicht sichtbar.

Das hat nun nichts mit Rentnern zu tun, die Flaschen sammeln. Außerdem kannst du dir die Sache mit der Rente leicht ausrechnen. Dir "gehört" aktuell ein halber Rentner. Denn auf jeden Rentner kommen noch zwei Beitragszahler. In Zukunft wird das noch schlimmer. Gleichzeitig haben wir den größten Niedriglohnsektor in Europa. Wo sollen die Renten herkommen?

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Kodi hat geschrieben:Ich bin auch dann nicht sauer auf die Flüchtlinge, die können nichts dafür.

Aber du lässt dich vor den Karren spannen und redest das nach, was man dir mit solchen Videos einredet. Ich habe ja nicht geschrieben, dass alle Öfen schrott sind. Ich habe nur geschrieben, dass man in dem Video an keiner Stelle etwas hochwertiges sieht. Vergleiche doch einfach mal Preise. Zumal die Betreiberfirma sogar klarstellt, dass die Waschmaschinen "nur" 1100 Euro im Einkauf gekostet haben und die Öfen alle zwischen 150 und 200 Euro. Und wir reden hier von Geräten für den Industriebedarf. Da ist das alles eben absolut unterstes Preissegment. Man kann das nicht mit einer Waschmaschine vergleichen, die man für den Hausgebrauch kauft und selbst da rennen hier bestimmt einige durch das Forum die für ihre Maschine zu Hause mehr bezahlt haben.

Und genauso stimmt es eben nicht, dass das alles entsorgt wird. Auch die Herde und Öfen werden abgegeben, sofern sie noch in Ordnung sind. Im Gegensatz zu den Aussagen im Video, die sich mit keiner Silbe belegen lassen und wo es nicht einmal einen namentlich genannten Ansprechpartner gibt, positioniert sich der Betreiber ja ganz klar, dass er alles was sich irgendwie noch verwerten lässt, abgibt. Spielgeräte wurden abgebaut und auf Spielplätzen in Berlin wieder aufgebaut, viele Geräte wurden auch schon abgegeben und selbst die Holzbohlen sollen nach Möglichkeit weiter verwendet werden.

Die angebliche Steuerverschwendung lässt sich bisher nicht mit belegen. Was genau sagt uns denn das Video? Gar nichts. Die Waschmaschinen und -trockner stehen noch an Ort und Stelle. Wo genauso sieht man da die angebliche Entsorgung? An welcher Stelle sieht man bei den Öfen, dass diese noch funktionieren? Und wo ist der Beleg für das angebliche Catering, dass laut Betreiber nie stattgefunden hat? Bisher sieht man da jemanden über das Gelände gehen, der ein paar Bilder macht und die Klappe aufreißt, aber an keiner Stelle seine Aussagen beweisen kann. Nicht mal der Ort des Heimes stimmt. Angeblich sei das ja laut Titel des Videos in Brandenburg, in Wirklichkeit steht es aber in Berlin auf dem Tempelhofer Feld. Könnte das vielleicht ein wenig mit dem Landtagswahlkampf in Brandenburg zu tun haben? Nur mal so als Denkanstoß.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das geht doch nur um eine Frage: Welche Leistungen hätten auch einem deutschen Leistungsempfänger zugestanden? Und das lässt sich doch sehr schnell klären. Kinderspielplätze oder Bodenbretter wären niemals für deutsche Leistungsbezieher errichtet worden. Herde und Waschmaschinen müssen von diesen selber bezahlt werden. Catererservice gibt es auch nicht. Und wie hoch die Kosten für die Container wären, wird auch nirgendwo gesagt, aber bei Flüchtlingen ist es offenkundig zu rassistisch, danach zu fragen.

Jeder Leistungsbezieher kann hier selber sehen, wer ihm Fakten präsentiert und wer ihm ein X für ein U vormacht. Missbrauch von Sozialleistungen durch Flüchtlinge und deren Verantwortliche darf es offenkundig nicht geben. Vor allem sieht man mal wieder, dass die Flüchtlingsbefürworter im wahrsten Sinne des Wortes keine Grenzen kennen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 25.07.2019, 16:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Werden deine Kinder tatsächlich von Spielplätzen ausgesperrt, weil sie Deutsche sind? Auch dein Waschmaschinenvergleich ist einfach nur dämlich. Du vergleichst hier Geräte, die von einem privaten Betreiber zur Verfügung gestellt werden mit Kaufgeräten mit denen man machen kann was man will. Was wäre hier erst los, wenn man in einem Mietshaus für eine Familie, die ALG-II bezieht im Keller kostenlos eine Industriewaschmaschine aufstellen würde.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Bitte beim Thema bleiben!

Benutzeravatar

» Gio » M » Beiträge: 514 » Talkpoints: 58,50 »


Leistungsempfänger, die nichts haben, weil sie beispielsweise wohnungslos gewesen sind, erhalten kostenlos eine Grundausstattung. Da sind Herd und Kühlschrank dann inbegriffen. Damit sind eine Leistungsempfänger bessergestellt als Flüchtlinge, die das Zeug nur leihweise hatten und keine komplette Haushaltsausstattung mit Küchengeräten, Töpfen, Geschirr und so weiter behalten dürfen.

Und der Holzboden wurde nicht für die Flüchtlinge gelegt, sondern das war den Bauvorschriften geschuldet. Hör doch einfach auf, Unwahrheiten zu verbreiten. Das, was du da behauptest, hat weder Hand noch Fuß. Stammtischweisheiten Beine eben nicht automatisch wahr.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Die Reaktionen auf dieses Video sind doch schon sehr entlarvend. Witzig finde ich vor allem die stümperhaften Versuche, den Leuten ein X für ein U vorzumachen. Es zeigt sich auch, dass weder Sinn noch Regelungen von Hartz IV bekannt sind. Es hat auch nichts mit Rassismus zu tun, wenn man kritisch nach den Kosten frägt.

Zuerst einmal bin ich sehr verwundert, dass ausgerechnet eine unbeteiligte Privatfirma hier Statements abgibt, deren Wahrheitsgehalt nicht überprüfbar sind. Das sollen die entsprechenden Betreiberfirmen und Behörden selber machen. Vielleicht lasse ich demnächst auch mal den Otto Versand ein Statement von mir abgeben. :lol:

Bei Hartz IV geht es immer um den geldwerten Vorteil und da spielt es auch keine Rolle, wenn die Sachen weiter verschenkt werden, sondern wer gezahlt und wer es verwendet hat. Was zahlt der Steuerzahler für die Errichtung von diesem Camp mit Wohncontainern für wie viele Flüchtlinge und was würde für die gleiche Menge an inländischen Leistungsbeziehern gezahlt? Das ist die Gretchenfrage.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.07.2019, 22:12, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^