Finden Männer Frauen die bei Dates viel Essen unattraktiv?

vom 05.02.2019, 09:41 Uhr

Mein damaliger Gatte fragte mich vor ca. 35 Jahren in einem Brief: "Isst du auch ab und zu mal richtig oder pickst du nur Spatzenportionen wie letztens?" :D Dabei hatte ich mich gar nicht verstellt. Einerseits war ich sehr dünn, so dass nicht viel reinpasste, anderseits war ich auch sehr aufgeregt beim ersten richtigen Treffen und letzten Endes brütete ich auch einen Infekt aus.

Mich bei einem Date zu verstellen, um weniger zu essen als sonst, käme für mich niemals in Frage. Ein erfahrender und gestandener Mann wir schon eine Frau zu schätzen wissen, die genießen kann. Das stelle ich mir bei einem gemischten Salat schon eher schwer vor.

Ich würde mir einfach eine ganz normale Portion bestellen und zum Beispiel Bandnudeln mit Lachs essen. Daran ist doch absolut nichts ungewöhnliches oder verwerfliches. Auch nicht, wenn ich es aufesse. Ich selbst mag es sehr gern leiden, wenn ein Mann ein guter Esser ist und auch Wert auf Genuss legt.

Beides zusammen ist ja nicht unbedingt immer in einer einzigen Person vereint. Ich liebe es einfach, andere Menschen zu bekochen. Mein letzter Gast bekam eine halbe Ente, zwei Klöße und Rotkraut vorgesetzt. "Wer soll das denn essen?", war seine überflüssige Frage zu Beginn. Denn aufgegessen hat er wirklich alles bis zum letzten Bissen.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Eigentlich gehöre ich auch zu denjenigen, denen es schwer fällt, sich bei einem guten Essen zu mäßigen. Wenn ich für mich alleine esse, dann so lange, bis ich satt bin, aber wenn ich z.B. mit anderen mal ausgehe, was eher selten ist, aber wenn, dann habe ich so einen inneren Kampf: es schmeckt so gut, ich würde gerne richtig reinhauen vs. das macht keinen guten Eindruck.

Wenn etwas serviert wird, was ich extrem gerne esse, dann muss ich wirklich aufpassen. Ich erinnere mich, dass ich mal bei einer Feier war, wo es Nudelsalat gab und zwar genau die Sorte, die ich wahnsinnig gerne esse. Und ich wollte davon nichts essen, weil ich wusste, dass ich, wenn ich damit anfange, nicht mehr aufhören kann. Und dann wurde mir zugeredet, ich sollte doch mal den Nudelsalat kosten usw. Tat ich dann auch und es geschah genau das, was ich befürchtet hatte...der war so lecker, dass ich mir dachte "ach noch ein Teller" und noch einer...und am Ende habe ich fast die gesamte Schüssel gegessen, einfach weil ich mich da nicht bremsen konnte.

Zu Hause hätte ich mir nie so eine Schüssel gemacht, sondern nur so eine kleine Menge, dass ich davon gar nicht zu viel futtern kann, aber wenn da einmal die ganze Schüssel mit dem köstlichen Nudelsalat steht, dann ist es um mich geschehen. Mit diesen kleinen schwedischen Almondy-Torten geht es mir auch so, wenn man mich da nicht bremst, esse ich da eine Torte alleine, aber deswegen kaufe ich mir die auch höchstens 1-2 mal im Jahr.

Bei einem Date müsste ich also verhindern, dass da etwas steht, was ich übelst gerne esse. Bei Gerichten, die mir schmecken, aber die nun nicht zum Niederknien sind, geht es. Da esse ich meine Portion und gut. Aber wie man am Beispiel des Nudelsalats sieht, ist es manchmal schwer. Das wäre mir bei einem Date wirklich peinlich. Aber ich könnte nicht dafür garantieren, dass es da nicht auch passiert. Wobei es in Restaurants selten etwas gibt, was mir nun so wahnsinnig gut schmeckt, dass ich die Beherrschung verliere.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke, dass kommt darauf an. Als Mann würde es mich schon stören, wenn eine übergewichtige Frau wie ein Scheunendrescher frisst. Erstens stört es die Unterhaltung und dann frage ich mich auch, ob ich in 20 Jahren nicht einen Gabelstapler brauche, um sie in und aus dem Bett zu bekommen. Wichtig ist auch, ob sie isst oder frisst. Bei schlanken Frauen sehe ich da weniger Probleme. Letztlich entscheidet der Gesamteindruck. Mögen wir uns und hat es eine Perspektive?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 21.04.2019, 06:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^