Feinstaubfilter für Räuchermännchen einfach lächerlich?

vom 20.11.2018, 22:23 Uhr

Hier wurden ja schon die traditionellen Weckmänner mit Pfeife kritisiert. Nun musste ich aber doch lachen. Denn Umweltschützer fordern jetzt Feinstaubfilter für Räuchermännchen aus dem Erzgebirge.

Wie lächerlich findet ihr es? Würdet ihr eurem Räuchermännchen, welches ihr in der Wohnung stehen habt so einen Filter einsetzen? Wer will das kontrollieren? Findet ihr, dass so was nötig ist? Geht das nun doch zu weit? Sollte man dann nicht lieber Osterfeuer und Silvesterknallerei verbieten?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich solche Räuchermännchen noch nicht verwendet habe und auch nicht vorhabe, so etwas zu nutzen. Aber trotzdem ist es bei einigen Menschen noch eine Tradition, dass sie diese Räuchermännchen gerne nutzen und ich muss auch sagen, dass ich es reichlich lächerlich finde, wenn dafür dann Feinstaubfilter vorgeschrieben werden. Erstens denke ich auch, dass die Kontrolle nicht möglich ist und zweitens finde ich auch, dass bei anderen Dingen angefangen werden sollte, die dringender reguliert werden sollten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^