Falsche Vorstellung von einem Gericht - kennt ihr das?

vom 13.01.2020, 23:49 Uhr

SonjaB hat geschrieben:Ich habe später recherchiert und erfahren, dass es beim Zwiebelrostbraten sich um ein traditionelles Gericht handelt, was aber entgegen der Bezeichnung kein Braten ist, sondern tatsächlich nur kurzgebraten wird. Es war also mein Fehler, dass ich es nicht kannte und mir etwas anderes darunter vorgestellt hatte,

Okaaay, das habe ich auch noch nicht gewusst. Bisher bin ich auch davon ausgegangen dass das ein Rinderbraten mit jeder Menge Zwiebeln ist. ;-) Dann weiß ich auch dass ich mir das Gericht nicht bestellen werde, da ich auch jemand bin der sein Fleisch wie Steak etc. gerne durchgebraten ist.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In der deutschen Küche kenne ich mich gut aus. Da gibt es keine irritierenden Vorstellungen. Aber die britische Küche hatte einige Herausforderungen für mich bereitgehalten. Als meine Kinder von Spotted Dick gesprochen haben, war ich fürchterlich auf dem Holzweg. Denn wer kommt bitte bei der naheliegenden Übersetzung "gefleckter Schwanz", und ja ich meine das männliche Geschlechtsteil, auf Mittagessen in der Grundschule? Während ich an einen unangemessenen Umgang auf dem Schulhof dachte, ging es um Mehlpudding mit Rosinen. :lol:

Bei Toad in the Hole denkt man auch eher an eine Kröte im Erdloch als an schnelle Küche. Dabei sind gebratene Würstchen in Yorkshire Pudding echt lecker und ganz schnell fertig. Pigs in Blankets erklärt sich auch nicht automatisch als Würstchen im Speckmantel. Fly Cemetry klingt nicht nach leckeren Rosinenteilchen und Bubble and Squaek beschreibt das Geräusch, wenn man Reste von Kartoffelbrei mit Gemüse brät. Und Faggot bezeichnet nicht nur abwertend Homosexuelle, es ist auch ein Knödel aus Innereien.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


EngelmitHerz hat geschrieben:Dann weiß ich auch dass ich mir das Gericht nicht bestellen werde, da ich auch jemand bin der sein Fleisch wie Steak etc. gerne durchgebraten ist.

Wobei ich den Zwiebelrostbraten nicht unbedingt rosa/medium kenne. Meiner Erinnerung nach bekommt man ihn auch häufig ganz normal durchgebraten. Eigentlich handelt es sich um ein in der Pfanne gebratenes Stück Rindfleisch (Zwischenrippenstück) mit vielen Zwiebeln und einer Beilage, wie zum Beispiel Spätzle. Eigentlich ein sehr leckeres Essen, wenn man Rindfleisch mag. Bei uns hat es das häufig als Festessen an Feiertagen gegeben.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^