Falsche Beschriftung auf Kisten, um Einbrecher zu verwirren?

vom 08.11.2015, 23:59 Uhr

Kürzlich habe ich ein Buch gelesen, in dem eine ältere Dame vorkam, die ihre Kisten in der Wohnung alle absichtlich falsch beschriftet hat, um potentielle Einbrecher zu verwirren. So hatte sie die Kisten mit unwichtigen Dingen beschriftet, darin aber wichtige und zum Teil auch wertvolle Dinge gelagert.

Sie wollte wohl erreichen, dass die Einbrecher nicht in die Kisten schauen, wenn zum Beispiel darauf steht, dass nur BH´s enthalten sind. Aber ich glaube nicht recht, dass das funktionieren kann. Ich denke, dass Einbrecher alles durchwühlen und auch vor beschrifteten Kisten nicht halt machen.

Wenn ihr beschriftete Kisten daheim habt, habt ihr die mit dem wahren Inhalt beschriftet oder habt ihr auch etwas anderes angegeben, was enthalten sein soll? Würdet ihr allgemein sagen, dass es etwas bringen könnte, wenn die Kisten falsch beschriftet sind oder würdet ihr auch eher davon ausgehen, dass auch diese Kisten dann durchwühlt werden?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe keine beschrifteten Kisten in meiner Wohnung oder auch im Keller. So wirklich kann ich auch nicht nachvollziehen, dass man so etwas in der Wohnung hat. Das würde ja höchstens kurz vor einem Umzug Sinn machen. Wobei ich die nun auch nicht falsch beschriften würde, weil ich davon ausgehe, dass ein Einbrecher trotzdem kurz hinein sehen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe derzeit viele beschriftete Kartons in meiner Wohnung herum stehen. Dabei ist der Inhalt wirklich der, der auch auf den Karton steht. Ansonsten macht es auch keinen Sinn. Ich würde es ja sonst nicht machen, wenn ich wüsste, was in den gefühlten tausend Kartons ist.

Ansonsten habe ich keine Kartons beschriftet in der Wohnung. Es bietet sich aber für einen Umzug an. Danach verschwinden sie wieder. Nicht einmal im Keller würde ich beschriftete Kartons hinstellen. Es wurde bei mir schon mal eingebrochen. Sie haben alles durchgeschaut, so gar leere Kartons, die sie auch mitgenommen haben. Somit wäre das mit den Falsch beschriften für mich auch keine Lösung, um die Einbrecher zu verwirren.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass sich Einbrecher von dieser Taktik groß beeinflussen lassen werden. Ansonsten würden sie ja nicht mal in den Küchenvorräten nach Wertsachen suchen. Ich denke, dass Einbrecher schon viele Tricks und Kniffe kennen und man sie daher nicht so leicht austricksen kann, gerade wenn Profis am Werk sind, die sich von nichts so leicht beirren lassen. Man darf dann nur nicht das Eigentum unbeaufsichtigt lassen und muss aufpassen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Einbrecher nehmen die Kisten und schütten sie aus. Das ist nicht viel Arbeit, denn sie müssen ja dann die Kisten nicht wieder packen, Das macht meines Erachtens gar keinen Sinn, zumal man gerade älteren Leuten nachsagt, dass sie Wertgegenstände, wie Sparbuch, Schmuck und Bargeld gerne in der Wäsche verstecken.

Ich habe auch keine beschrifteten Kisten in der Wohnung. Nicht mal im Keller, wo man schon mal Kram lagert. Aber ich glaube nicht, dass Einbrecher damit verwirrt werden. Ich wäre wahrscheinlich selbst verwirrt, weil ich dann selbst nicht mehr wüsste, was in den Kisten ist, wenn ein paar Jahre vergangen sind, :lol:

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Spontan musste ich auch erst an Umzugskisten denken und hatte mich schon gewundert, wer dauerhaft in seinem Haus oder der Wohnung solche Kartons gelagert hat, aber es gibt ja auch noch diverse kleine dekorative Schachteln, wo man Dinge aufbewahren kann. Ich habe solche auf dem Kleiderschrank, wo zum Beispiel Schuhe drin sind und in der Abstellkammer einige, die ganz oben gelagert werden, und selten benutzte, aber nicht wegwerfbare Sachen wie Zubehör für technische Geräte beherbergen.

Diese zwei Kisten in der Kammer habe ich auch beschriftet, weil ich sonst nämlich innerhalb von drei Wochen selbst vergessen habe, was da eigentlich drin ist und aus dem Grund habe ich sie natürlich auch korrekt beschriftet. Alle anderen Dinge sind nicht mit irgendwelchen Labels versehen. Um einen Einbrecher abzuschrecken halte ich das auch für nicht zielführend, denn wie schon geschrieben wurde, werden die alles auskippen und durchwühlen.

Wenn man dieses Szenario mal ernst nimmt, würde ich als Einbrecher die Labels vielleicht nicht mal lesen, sondern versuchen, mich systematisch durch alles durchzuarbeiten, um etwas Interessantes zu finden.

» Verbena » Beiträge: 4794 » Talkpoints: 1,28 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^