Fahrrradnavigationsgerät Kauftipp?

vom 19.01.2015, 20:52 Uhr

Seit vielen Jahren fahre ich nun leidenschaftlich gerne Rad. Zuerst beschränkte es sich nur darauf, täglich zur Schule (3km) zu fahren. Als ich nach der 10. Klasse die Schule wechselte und nun circa 15 km Entfernung in einer Richtung überwinden musste schreckte mich an angenehmen Tagen nicht mal diese Entfernung ab. Schnell wurde mir klar, dass ich mir nun endlich mal ein richtig gutes Fahrrad zulegen möchte. So kam es dann auch, dass ich mir nach dem Abitur ein Mountainbike kaufte und viele tollen Touren unternahm.

Oftmals habe ich mir einfach Touren im Internet herausgesucht und wollte diese dann nachfahren. In den meisten Fällen brauchte es leider nicht lang, bis ich irgendwann völlig vom Weg abkam und keine Ahnung mehr hatte, wo ich mich grade befinde. Das war es dann meistens mit der schönen Mountainbiketour und man muss schauen, wie man irgendwie wieder auf einen Weg kommt, der letztendlich auch auf der mitgebrachten Karte zu finden ist. Da dies mir ziemlich den Spaß am Mountainbiken genommen hat, musste irgendeine andere Lösung her.

Nach einiger Recherche bin ich auf verschiedene Fahrradnavis gestoßen, auf die man direkt Routen aus dem Internet aufspielen kann. Hat jemand von euch damit eventuell Erfahrung bzw. kann mir einen Tipp für ein Gerät geben? Gibt es sonst noch evtl. andere Dinge zu beachten beim Kauf eines Fahrradnavis?

» sommerman » Beiträge: 119 » Talkpoints: 24,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du dir auch schon überlegt, einfach eine Handy-Halterung zu besorgen und dann ein Handy zu verwenden? Insbesondere wenn du eher ein Schönwetter-Fahrer bist und nicht bei Regen und Sturm unterwegs bist, ist das vielleicht eine kostengünstige und schnelle Alternative zu einem echten Fahrradnavi. Zumal du ja nicht ein einfaches Navi suchst, sondern eines, welches von extern auch Routen laden können soll. Evtl. ist da dann eben - auch um zu testen - das Handy (in Verbindung mit einem Akkupack) am besten geeignet.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^