Extreme Geheimratsecken - einfach wegrasieren?

vom 17.12.2014, 19:02 Uhr

Ein Kumpel von mir trägt seit Jahren eine Glatze. Diese trägt er nicht, weil er eine solche politische Einstellung hat oder es besonders schön findet, sondern weil er sehr extreme Geheimratsecken bekommen hat und das sehr blöd aussah. Ich muss auch zugeben, dass ihm das sehr viel besser steht als seine Haare, da habe ich nämlich mal alte Bilder gesehen und seine Haarpracht hat ihm so gar nicht gestanden. Würdet ihr euch als Mann auch eher eine Glatze machen oder würdet ihr es einfach so hinnehmen und so tragen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kann natürlich nur als Frau versuchen, mich in Männer mit Haarverlust hineinzufühlen. Ich kann da meine weibliche Seite nicht verleugnen. Ich glaube, ich könnte mich damit nicht mal eben so abfinden, wenn ich so schlimme Geheimratsecken hätte.

Ich würde es auf jeden Fall einmal ausprobieren, wie ich mit Glatze aussehe. Man kann es ja nie wissen, wenn man es nicht mal versucht hat. Aber es steht nicht jedem. Sollte es mir aber stehen, finde ich die Lösung sehr viel besser als Haare mit Geheimratsecken.

Eine Glatze ist alterslos. Während Geheimratsecken sofort an hohes Alter denken lassen, auch wenn es viele schon in sehr jungen Jahren trifft. Die Frisur ist einfach sehr ausschlaggebend für das Gesamtbild. Schon kleine Änderungen können einen ganz anderen Eindruck erwecken.

Ich habe mal einem Freund die Haare geschnitten. Es war ein echt gelungener Haarschnitt, aber er sah damit aus wie ein Fußballer. Innerhalb von einer halben Stunde und nur durch das Wegschneiden von wenigen Zentimetern habe ich seinen Typ total verändert. Daher sollte man schon ein paar Gedanken an diesen Teil des Körpers verschwenden. Und da finde ich eine Glatze viel besser als Geheimratsecken. Jünger, dynamischer.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe einen Cousin, der wirklich schon sehr lange eine Glatze trägt. Er ist 9 Jahre älter als ich und hatte als Teenager noch Haare. Ich erinnere mich noch ganz dunkel daran und es gibt auch einige Fotos von früher, wo er mit Haarpracht zu sehen ist. Irgendwann bekam er aber Haarausfall, da war er gar nicht so alt. Jetzt trägt er schon seit sehr vielen Jahren eine Glatze und ich muss sagen, dass ihm das wirklich sehr gut steht. Es sieht eher seltsam aus, wenn er seinen Kopf mehrere Tage nicht rasiert hat.

Aber es kommt eben auch auf den Typ an. Seine Knochenstruktur hat sich auch verändert, also seine Statur. Er sieht jetzt etwas stabiler und stämmiger aus und ist kein Strich in der Landschaft wie zu seiner Teenagerzeit. Ich finde, ein Strich in der Landschaft sieht immer seltsamer aus als ein wohlgenährter Mann mit Normalgewicht im Erwachsenenalter. Untergewicht in Kombination mit einer Glatze wirkt auf mich extrem jung, als wäre man ein Baby und könnte gar keine Haare wachsen lassen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn ich Geheimratsecken hätte, würde ich mir auch eine Glatze rasieren. Ich habe das früher schon mal gemacht, einmal weil ich es einfach mal ausprobieren wollte und einmal als ich Corn Rows hatte und die Zöpfe nicht alle einzeln entflechten wollte. Die Haare waren danach ohnehin nicht mehr so schön, daher habe ich einfach alles abrasiert und denke, dass ich eine Glatze auch ganz gut tragen kann.

Wenn man Geheimratsecken oder auch eine halbe Glatze am Hinterkopf hat, finde ich es ziemlich hässlich, wenn man die übrigen Haare dann einfach stehen lässt. Man ist an diesen Anblick natürlich gewöhnt, gerade weil man doch häufiger Männer sieht, die so herumlaufen. Ich finde es aber jedes Mal richtig unschön, wenn jemand deutliche Lücken in der Haarpracht hat und die Haare dann dennoch nicht abrasiert. Ganz besonders grässlich finde ich es, wenn die Haare dann auch noch relativ lang getragen und teilweise sogar über die kahlen Stellen gekämmt werden. Das sieht schon recht peinlich aus und ich würde mich da lieber für die radikale Variante entscheiden und mir eine Glatze rasieren.

Natürlich steht eine Glatze nicht jedem. Ich finde eine Glatze bei schlanken Männern mit weichen Gesichtszügen am schönsten. Bei stämmigen kleinen Kerlchen gefällt mir eine Glatze nicht besonders gut. Aber in beiden Fällen ist eine Glatze immer noch schöner als eine "Haarpracht", die durch Geheimratsecken und eine beginnende Glatzenbildung unterbrochen ist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe nie verstanden, warum man Menschen mit einer Glatze direkt irgendwelche politischen Ansichten unterstellen sollte. Für mich ist das nur eine ganz normale "Frisur", wenn man das so nennen kann. Ich habe schon häufiger beobachten können, dass gerade die Männer eher eine Glatze rasieren lassen, die noch vergleichsweise jung sind und sich für den Haarverlust irgendwo auch schämen. Das hat mit der politischen Einstellung rein gar nichts zu tun.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^