Europa League-Finale 2015 - Wer gewinnt den Pokal?

vom 25.05.2015, 12:10 Uhr

Eine Mannschaft mit unausprechlichem Namen und der bereits dreimalige Sieger der Europa League und amtierende Titelverteidiger - so die Paarung in zwei Tagen, wenn das Finale der Europa League 2015 in Warschau stattfindet. Dann treffen nämlich der FC Sevilla, der sich bereits 2006 und '07 sowie im vergangenen Jahr den Titel holen konnte, und Dnipro Dnipropetrowsk aus der Ukraine aufeinander.

Im Halbfinale setzte sich die spanische Mannschaft gegen sehenswert und ohne Mühe gegen den AC Florenz mit einem 3:0 und einem auswärtigen 2:0 durch. Dnipro hatte es da mit dem SSC Neapel schon schwerer und buchte das Finalticket nach einem 1:1 in der Fremde und einem 1:0 daheim. Übermorgen treffen die beiden nun in Warschau aufeinander und machen den Titel unter sich aus. Doch wer wird es werden? Was denkt ihr, wer wird den Titel in diesem jahr nach Hause mitnehmen?

Ich denke, der FC Sevilla hat derzeit wieder eine viel zu starke Mannschaft auf dem Platz, als dass man ihnen den Titel streitig machen könnte. Bereits 2006 und 2007 war man nahezu unbezwingbar und auch im vergangenen Jahr wurde der Titel eingefahren. Der FC Sevilla ist zudem immer ein fester Kandidat um die restlichen Champions LeaguePlätze in Spanien hinter Real Madrid, dem FC Barcelona und Athletico Madrid.

Dnipro ist da schwer einzuschätzen, allerdings ist deren Liga relativ schwach auf der Brust, ganz anders als die spanische. Hier dominiert meist Dynamo Kiew das Geschehen und Dnipro gehört zum erweiterten Feld dahinter. Anders allerdings als die spanische Liga ist der Rest in der Ukraine eher Laufkundschaft. Es wäre für Dnipro der erste große Titel seit dem Sowjetischen Pokalsieg 1988. Danach folgten höchstens Vizemeisterschaften und Pokalfinalteilnahmen.

Jetzt würde ich gerne eure Meinung hören, wer der Sieger der diesjährigen Europa League wird - der ambitionierte und mehrmalige Sieger der Trophäe aus Spanien oder der Underdog, der nach seinem ersten Titel seit Jahrzehnten strebt?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es wurde der FC Sevilla, ebenso wie im Jahr zuvor und danach. Das Spiel endete 3:2. Der FC Sevilla ist damit Rekordmeister in er Europe League. Maradonna und Suker haben bei dem Verein gespielt. Nach dem Führungstreffer holte Sevilla wieder auf und ging in Führung. Die Ukrainer konnten nochmals ausgleichen aber Sevilla schoss den Siegestreffer.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^