Euer Schlüsselbund euch zuzuordnen wenn ihr es verliert?

vom 22.03.2015, 21:09 Uhr

Mein Freund hat von seinem Autohändler für seinen Schlüsselbund eine Marke bekommen. Dort steht eine Nummer drauf und die Bitte, dass man den Schlüssel in den nächsten Briefkasten stecken soll, wenn man ihn findet. Dann würde die Post den Schlüssel zum Autohaus schicken und durch die Nummer ist der Schlüssel dann zuzuordnen.

Ich habe schon oft gehört, dass man den Schlüssel registrieren lassen kann und dann eine Marke für das Schlüsselbund bekommt, welche man mit an den Ring machen kann.

Eine Bekannte meinte, dass sie am Schlüsselbund so eine Röhre für Hundehalsbänder hat und dort steht ihre Telefonnummer drin. Sie hatte mal die ganze Adresse da drin, aber das war ihr dann doch zu gefährlich. Wenn sie nämlich den Schlüssel verliert, dann kann jeder der ihn findet in ihre Wohnung.

Kann man euer Schlüsselbund euch zuordnen, sei es durch eine dieser Marke oder durch die Telefonnummer als Anhänger? Wo habt ihr den Schlüssel denn registrieren lassen? Habt ihr ihn schon mal verloren und konnte man ihn euch wieder bringen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe meinen Schlüssel zwar noch nie verloren, habe aber auch einen Schlüsselanhänger mit einer Nummer, den ich damals von meinem Reifenhändler bekommen habe. Wenn ich den Schlüssel verlieren sollte, kann ihn der Finder in einen Postkasten einwerfen und mein Reifenhändler, beziehungsweise die Zentrale bekommt meinen Schlüssen zugesendet und ich werde kontaktiert.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mir bisher noch nie Gedanken darüber gemacht. Aber man sollte wirklich darüber nachdenken, denn wenn der Schlüssel verloren geht und man ihn nicht zurückbekommt, weil keiner weiß, wem er gehört, dann muss man unter Umständen die Schlösser auch der Haustüre auswechseln. Vielleicht ist es noch schlimmer, wenn Büroschlüssel am Schlüsselbund sind.

Ich werde dann wohl heute noch meine E-Mail-Adresse auf den Schlüsselbund schreiben. Der ist aus einem Material, auf dem man etwas schreiben kann. Durch die E-Mail-Adresse kann keine Wohnung zugeordnet werden. Man könnte auch die Handynummer draufschreiben, aber E-Mail ist mir lieber als ein Anruf, der mich vielleicht überrumpelt und mir meine Adresse entlockt. Bei einer Mail habe ich mehr Bedenkzeit, wo man sich zur Übergabe vielleicht treffen kann.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^