Erfahrungsberichte zu Dating-Portalen

vom 20.01.2024, 13:55 Uhr

Laut Statistik haben schon rund 30% aller Deutschen schon mal ein Dating-Portal genutzt und das sind ja mal schon recht viele. Ich persönlich war noch nie auf einem Dating-Portal, weil mir schlichtweg das Vertrauen dazu fehlt. Habt ihr euch schon aktiv auf Dating-Portalen herumgetummelt oder zumindest mal reingeschnuppert? Welche Erfahrungen habt ihr denn dabei machen können oder was hat euch denn bisher davon abgehalten, euch mal auf so einer Plattform zu registrieren?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Persönlich habe ich nur begrenzte Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Meine Freundinnen drängen mich seit Jahren dazu, Online-Dating auszuprobieren, aber bisher haben mich die ersten Schritte nicht wirklich angesprochen.

Einige meiner Versuche führten zu Missverständnissen, besonders wenn ich während der Arbeit nicht sofort antworten konnte. Auch unerwünschte Bilder haben dazu beigetragen, dass ich mich schnell wieder abgemeldet habe, ohne jemals die kostenpflichtige Version ausprobiert zu haben. Tinder war für mich nie wirklich ansprechend, und ich habe mich davon ferngehalten.

Es ist interessant zu hören, dass es Menschen gibt, die über Online-Partnerbörsen ihren Lebenspartner gefunden haben. Eine gute Freundin von mir hat tatsächlich ihren Ehemann auf diese Weise getroffen, und sie sind schon seit Jahren glücklich verheiratet. Für mich persönlich scheint es jedoch nicht das Richtige zu sein.

Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen und Präferenzen, wenn es um das Kennenlernen von potenziellen Partnern geht. Ich denke, es ist wichtig, die Methode zu wählen, die am besten zu einem passt, und sich nicht zu etwas zu zwingen, mit dem man sich nicht wohl fühlt.

Wie sind eure Erfahrungen mit Dating-Plattformen? Habt ihr Tipps oder Empfehlungen, die ihr teilen möchtet?

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^