Eltern bei Singlebörse anmelden, wenn diese nicht wollen?

vom 27.11.2015, 01:27 Uhr

Meine Bekannte hat neulich ihre Mutter bei einer Singlebörse angemeldet. Diese ist 45 Jahre alt und geschieden. Meine Bekannte sorgt sich darum, dass ihre Mutter bald alt wird und dann keinen neuen Mann mehr findet. Im Moment ist sie noch sehr attraktiv und sollte ihre Chancen nutzen.

Die Mutter wollte das alles aber gar nicht und hat sich am Anfang sehr dagegen gewehrt. Dennoch hat meine Bekannte sich durchgesetzt und ihre Mutter bei der Singlebörse angemeldet. Zunächst hat die Mutter sich dort gar nicht eingeloggt und wollte nicht aktiv werden, inzwischen findet sie es aber wohl doch ganz gut.

Würdet ihre eure Eltern auch mehr oder weniger gegen deren Willen bei einer Singlebörse anmelden? Oder hättet ihr Skrupel dazu zu tun, wenn die Eltern das auch gar nicht wirklich wollen? Ist es manchmal besser etwas gegen den Willen von jemandem zu tun, wenn das Ergebnis am Ende gut ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meine Eltern sind noch zusammen und da wird sich sicherlich auch nichts ändern, aber ich finde es schon ziemlich dreist, wenn man solche Anmeldungen macht ihn das betreffende Elternteil zu fragen. Immerhin sind es ja auch Daten, die von einem im Netz landen und Bilder und darüber sollte man doch selber entscheiden dürfen.

Würde das mein Sohn machen, wäre ich sehr sauer und würde das auch so nicht hinnehmen wollen. Wenn man sich einen neuen Partner suchen will, macht man das auch, aber man wird dadurch sicherlich nicht bessere Erfolge bei der Suche oder mehr Spaß haben. Ganz im Gegenteil, da treiben sich ja so viele Spinner umher, dass man nicht davon ausgehen kann, dass man jemand Nettes findet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde das ziemlich asozial und respektlos, wenn ich ehrlich bin. Erwachsene Kinder wollen doch auch nicht so bevormundet werden, warum sollte das dann gut sein, wenn man das umgekehrt bei seinen Eltern macht? Ich würde meine Eltern nie dazu zwingen, irgendwohin zu ziehen oder sich irgendwo anzumelden wo sie es nicht wollen. Das ist doch total kindisch und unreif und erinnert eher an ein verwöhntes, verzogenes Gör.

Ich finde, es reicht doch aus, dass man das ausdiskutiert und ganz sachlich pro und contra nennt. Auch kann man offen über seine Gefühle sprechen und der Mutter in dem Fall sagen, dass man befürchtet, dass sie sonst ewig alleine bleiben wird. Was soll diese bescheuerte krumme Tour?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



So etwas habe ich schon mal bei einer Sendung von RTL gesehen, da haben die Kinder ihre Mutter auf einer Singlebörse angemeldet und ein Treffen mit dem Mann ausgemacht. Die Kinder waren dann mit ihrer Mutter im Zoo gewesen und der Mann hat die Frau an einem bestimmten Treffpunkt überrascht, wobei es natürlich zunächst nicht gut lief, aber am Ende gab es ein Happy End.

Diese Geschichte wurde erfunden und verlief nach Drehbuch. Genau deswegen bin ich davon ausgegangen, dass man so etwas im echten Leben nicht macht. Ich freue mich natürlich für die Mutter, dass sie Spaß an ihrer Singlebörse hat, da haben deine Bekannte wirklich den richtigen Riecher gehabt. Trotzdem sollte man sich als Kind nicht so in das Liebesleben der Eltern einmischen, andersrum ist es übrigens auch nicht okay. Wenigstens ging die Geschichte gut aus.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kann so ein Verhalten nicht verstehen und würde sicher niemanden gegen dessen Willen bei einer Singlebörse anmelden, weil ich das respektlos finde. Ich denke auch, dass man ja darüber reden kann, was das für Vorteile bietet, aber wenn dann das Elternteil dies nicht möchte, dann ist es doch auch gut. Es sollte doch jedem selber überlassen bleiben, ob er sich bei so etwas anmelden möchte oder nicht. Wenn man das als Tochter dann nicht respektiert, finde ich das echt schlimm.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Generell finde ich es eben nicht gut, wenn man die Mutter bei einer Singlebörse anmeldet, damit sie eben einen neuen Partner findet. Wobei das eben gegen den Willen der Mutter geschieht. Ich finde das Verhalten der Kinder auf eine Art und Weise eben respektlos, immer hin kann man ja nicht über den Kopf der Mutter hinweg entscheiden, welcher Weg nun der Beste für sie ist. Auch, wenn die Mutter gerade mal 45 Jahre alt ist und noch attraktiv zu sein scheint, kann man doch nicht über den Kopf der Mutter hinweg entscheiden, was das Beste für die Mutter ist. Nur, weil die Tochter in dem Fall Angst hat, dass die Mutter alt wird und alleine bleibt, weil sie eben geschieden ist, kann man nicht einfach für die Mutter Entscheidungen treffen.

Die Mutter scheint sich am Anfang nicht dafür interessiert zu haben und war in der Singlebörse eben auch nicht aktiv, wobei es ihr im Endeffekt doch gefällt. Aber das hätte natürlich trotzdem anders ausgehen können, es läuft natürlich nicht immer, wie in einem Drehbuch. Dass man nicht möchte, dass die Mutter alleine alt wird, kann ich auf eine Art und Weise verstehen. Aber ich finde es irgendwie auch ein bisschen egoistisch, wenn man die Mutter auf einer Singlebörse anmeldet, wobei sie das gar nicht möchte. Die Mutter ist zwar geschieden, aber mit 45 Jahren ist man noch nicht so alt, dass man keinen neuen Mann finden würde. Und ich denke, dass die Mutter schon erwachsen ist und für sich selber entscheiden kann.

Es ist natürlich schön, dass die Mutter die Singlebörse nun doch nutzt und zufrieden damit ist, wobei die Entscheidung die Mutter ja nicht getroffen hat, sondern eben ihre Tochter. Vielleicht wird sie ja doch noch einmal fündig und findet den Mann für das Leben, wer weiß das schon. Aber trotz all dem finde ich es frech, wenn die Tochter eben Angst hat, dass die Mutter zu alt und zu unattraktiv wird und so eben keinen Mann findet. Ich denke eben, dass die Mutter alleine ihre Entscheidungen treffen kann und man sich eben nicht in das Liebesleben der Mutter einmischen sollte. Immer hin möchte man ja auch nicht, dass sich die Mutter in das Liebesleben der Tochter einmischt.

Ich glaube zwar auch nicht, dass meine Eltern sich irgendwann einmal scheiden lassen. Aber, wenn meine Mutter irgendwann einmal geschieden wäre, dann würde ich mich nicht in ihr Liebesleben einmischen wollen. Immer hin verlange ich ja auch von meiner Mutter, dass sie sich aus meinem Liebesleben heraushält und sich nicht einmischt. Zu dem würde ich persönlich auch nicht auf die Idee kommen, über den Kopf meiner Mutter hinweg, Entscheidungen für sie zutreffen und gegen ihren Willen zu handeln. Und sie zum Beispiel bei einer Singlebörse anzumelden, nur, weil ich der Meinung bin, dass meine Mutter zu alt wird und zu unattraktiv wird für die Männerwelt. Und sie eben bis zum Lebensende alleine bleiben müsste.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich würde, wenn es um meine Mutter geht, lieber wollen, dass sie alleine bleibt und meine Mutter hat wohl auch eher den Gedanken, dass sie mal lieber hätte alleine bleiben und nie heiraten sollen. Daher würde ich sie niemals bei so einer Börse anmelden und würde auch nicht wollen, dass sie das tut.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Warum muss man Menschen zu etwas zwingen, was sie offensichtlich nicht wollen und wozu sie nicht bereit sind? Warum muss ein Mensch überhaupt eine Beziehung haben, um "wertvoll" zu sein? Das Thema ist eindeutig Privatsache und da hat sich niemand anderes einzumischen, den das nicht unmittelbar betrifft. Jeder sollte seinen eigenen Partner suchen dürfen wann und wo er oder sie es möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^