Elektro-Muskel-Stimulation - sinnvoll, für jeden geeignet?
Manch einer müht sich beim Training im Fitnessstudio ab, bis ihm der Schweiß das Gesicht herunterläuft. Das muss zwar nicht sein, weil es auch anders geht. Für Ausdauertraining, Schnelligkeit und Krafttraining benötigt man viel Zeit und ebenso Energie. Die Elektro-Muskel-Stimulation soll eine wirkungsvolle Unterstützung sein.
Das geistige Wohlbefinden soll durch eine vermehrte körperliche Leistungsfähigkeit gesteigert werden. Die Zeit wird gekürzt; das Gewicht wird reduziert, wie ebenso der Fettanteil; Muskeln gelenkschonend aufgebaut; Ausdauer und Kraft gesteigert: Die Erfolge werden also maximiert
Auch tiefer liegende Muskelgruppen werden gekräftigt. Die Wirbelsäule wird stabiler und der Rücken entlastet. Die Rumpfmuskulatur wird gestärkt. Auch Studien der Sporthochschule in Köln bestätigen, dass das EMS-Training wirksam ist.
Kennt jemand dieses Training und kann Näheres darüber berichten? Wie funktioniert es? Welche Geräte sind das?
Ich halte von der Elektro-Muskel-Stimulation wirklich überhaupt nichts. Scheinbar ist inzwischen nachgewiesen, dass die Methode durchaus die Muskeln wachsen lässt, aber die Frage ist doch, wie sehr und auf welche Art und Weise. Das normale Training mit Gewichten ist da doch viel besser.
So kann man sich entscheiden, ob man auf Kraft oder Aussehen trainiert und lernt den eigenen Körper auch noch viel besser kennen. Die Elektro-Methode sollte meiner Meinung nach maximal zu Beginn verwendet werden, wenn ein Mensch Probleme mit den Gelenken hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Microsoft Aktie: Gute Anlage? 1069mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Prügelmeister · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- Microsoft Aktie: Gute Anlage?
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert? 2352mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Parzival · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Welche Art von Flammkuchen habt ihr schon probiert?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1811mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Zeitigeres Aufstehen hilft bei Dauer-Verspätungen nicht 1718mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Zitronengras · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Zeitigeres Aufstehen hilft bei Dauer-Verspätungen nicht