Einkäufe lieber online tätigen, um Kostenübersicht zu haben?

vom 02.04.2016, 19:48 Uhr

Ich bestelle ganz gerne online, kaufe aber auch sehr viel in den Geschäften ein. Gerade Drogerie-Einkäufe tätige ich immer vor Ort, zumal ich auch viele Drogerien in meiner Nähe habe und ich dann auch nicht immer Versandkosten zahlen möchte. So viel auf einmal benötige ich meistens auch nicht, dass sich da eine Online-Bestellung überhaupt lohnen würde.

Macht man einen größeren Einkauf in der Drogerie, dann weiß man ja oft erst an der Kasse, wie viel der Einkauf nun genau kostet, wenn man nicht die ganze Zeit über mitrechnet. Meine Freundin meinte, dass sie genau aus dem Grund lieber online bestellt.

So sieht sie immer die Zwischensumme, wenn sie etwas in den Warenkorb legt und kann an der Kasse keine böse Überraschung erleben. So kann sie sich auch direkt ein Limit setzen und sich da genau dran halten. Tätigt ihr (Drogerie-)Einkäufe auch lieber online, um da die ganze Zeit eine Kostenübersicht zu haben und um an der Kasse keine bösen Überraschungen zu erleben?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Deine Freundin hat schon recht, online einzukaufen hat tatsächlich den Vorteil, dass man eine Kostenübersicht hat und dann bei der Überschreitung des Limits eben abwägen kann, welches Produkt man genau entfernen möchte und warum.

Da es bei uns im Wohnheim häufiger Probleme mit der Zustellung von Post im Allgemeinen gibt, kaufe ich meine Drogerieartikel eher persönlich im Geschäft vor Ort. Ich husche dann immer mit einem Körbchen, wo ich meine Produkte einlade und dem Taschenrechner auf meinem Smartphone durch die Gänge und rechne eben aus, wie viel ich bezahlen müsste.

Wenn mein Limit überschritten ist, muss ich dann auch immer überlegen, welche Produkte ich aus meinem Warenkorb entferne und welche nicht. Aber je nach Anzahl der Produkte erinnere ich mich nicht immer an die exakten Preise der jeweiligen Produkte, sodass ich teilweise wieder zu den Preisschildern im Geschäft huschen muss, um noch mal nachzuschauen.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Gerade bei Drogeriekäufen bereite ich mich zu Hause gut vor. Oftmals kann man da einiges sparen, wenn man zu Hause mal schaut was wo im Angebot ist und wofür man dann einen Coupon nehmen kann. Außerdem mache ich mir gezielt Gedanken was ich brauche. Natürlich gibt es auch viele Dinge, die ich online kaufe, aber für Drogerieartikel gehe ich immer in den Laden, weil man da einfach mehr sparen kann.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bei Drogeriekäufen sind mir die Kosten recht egal und es ist auch ok, wenn ich sie mal nicht im Blick habe. Ich kaufe mir dort an sich meistens nur Dinge, die auch benötigt werden und es kommt mir ehrlich gesagt, selten auf die 5 Cent an, die ich spare. Ich verwende zum Beispiel im Haushalt oft Drogeriemarken, die sind genauso gut, wie die teureren Marken.

Aber zum Beispiel beim Klamottenkauf oder beim Schmuckkauf stöbere ich ganz gerne online. Ich hätte die Kosten schon gerne im Blick, gerade wenn mal wieder die Glamour Shopping Week ist oder irgendwelche Rabattaktionen, damit ich es wirklich nicht übertreibe. Ich brauch auch meistens nicht allzu viel aus der Drogerie, so dass ich selten das 20 Euro-Budget knacke.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12616 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich wüsste gar nicht, warum ich für Drogerie Einkäufe ein Limit haben sollte und weiß auch nicht recht, wie man sich das vorstellen soll. Kauft deine Freundin dann fünf Shampoos, wenn sie ihr Limit noch nicht erreicht hat? Oder verzichtet sie auf Deo, wenn das Limit überschritten wurde?

Man kauft doch in der Drogerie meistens einfach nur das, was man braucht und höchstens mal eine Kleinigkeit extra. Jedenfalls sehe ich an der Kasse nie Leute, bei denen ich mir denke, dass sie übermäßige Mengen einkaufen.

Drogerie Einkäufe online machen für mich wegen der Portokosten auch keinen Sinn. Außerdem habe ich Payback und in den Geschäften gibt es auch bessere Rabatte.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Cloudy24 hat geschrieben:Man kauft doch in der Drogerie meistens einfach nur das, was man braucht und höchstens mal eine Kleinigkeit extra. Jedenfalls sehe ich an der Kasse nie Leute, bei denen ich mir denke, dass sie übermäßige Mengen einkaufen.

Die wenigsten Leute, die ich kenne, kaufen in der Drogerie wirklich nur das, was sie brauchen, zumindest auf die Dauer gesehen. In der Drogerie locken eben gerne solche Sachen wie Nagellacke und andere Kosmetikprodukte. Auch bei den Duschgelen und solchen Sachen gibt es eine große Auswahl. Man kann sich einfach das günstigste Produkt für sechzig Cent schnappen und es dabei belassen oder doch schwach werden und den neuen, tollen Duschschaum für 6 Euro kaufen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Da ich in der Drogerie nie wirklich viel kaufe, sondern nur die Dinge, die ich auch wirklich benötige, muss ich sagen, dass ich das dabei nicht beachten muss, ob ich online oder vor Ort einkaufe. Aber schlecht ist die Idee nicht, damit man es nicht erst an der Kasse merkt, was man bezahlen muss, sondern auch zwischendurch im Warenkorb. Wenn man die Kostenkontrolle braucht, dann finde ich den Onlineeinkauf auch besser.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge