Einkäufe für Haushalt über Amazon Pantry erledigen?

vom 16.10.2015, 00:03 Uhr

Amazon bietet nun die Möglichkeit alle erdenklichen Produkte für den Haushalt über Amazon Pantry zu bestellen. Das Angebot besteht derzeit nur für Prime Kunden. Für 4,99 Euro Versandkosten kann man sich ein ganzes Paket mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln, Kosmetika und sogar Tierbedarf und Getränken liefern lassen.

Ich finde die Möglichkeit ziemlich gut, denn 5 Euro Versandkosten sind eigentlich wenig, wenn man bedenkt, dass man auch schwere Produkte wie Getränke bestellen kann. Außerdem hat Amazon eine größere Auswahl als Drogerien oder manche Supermärkte.

Nutzt ihr Amazon Pantry oder habt ihr es vor? Wie viel hat in euer Box gepasst? Reicht die Größe der Box für euren normalen Wocheneinkauf aus oder müsst ihr dennoch in den Supermarkt gehen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bestelle meine Lebensmittel bei anderen Shops und da muss man wenn überhaupt auch nur 5€ Versandkosten zahlen. Da ist es sogar so, dass alles auf mehrere Boxen verteilt kommt, je nachdem wie viel du bestellst und ab einem gewissen Einkaufspreis ist der Versand sogar kostenlos.

Wir bestellen da immer unsere Getränke, damit wir nicht so viel schleppen müssen und haben da bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Sogar Kosmetikartikel und frisches Obst und Gemüse kann man dort bekommen.

Bei Amazon würde ich nur bestellen, wenn man ab einem gewissen Preis kostenlosen Versand bekommt und wenn die Auswahl groß genug wäre. Bisher ist es so, dass ich bei der Konkurrenz eine größere Auswahl habe und mir dann auch noch den Versand sparen kann.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich sehe diese Anzeige auch immer wieder, aber Amazon Pantry habe ich noch nicht nutzen wollen. Für mich lohnt sich das einfach nicht, da ich bei Amazon keine Hygieneprodukte und andere Sachen kaufe. Hygieneprodukte gibt es in der Drogerie oft viel billiger als bei Amazon und ich bin kein Mensch, der einfach bestellt. Ich vergleiche oft die Preise und das Angebot und da schneidet Amazon Pantry für mich persönlich ziemlich schlecht ab.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Tatsächlich gab es mal ein Angebot, was sich für mich wirklich gelohnt hat vom Preis her und was ich auch im Laden nicht günstiger bekommen hätte, selbst mit Versandkosten. Natürlich gibt es solche Sachen nicht ständig und so sollte man sich wirklich überlegen, ob sich diese Box wirklich für einen lohnt, denn die meisten Preise entsprechen den in einem Laden ohne Angebot. Nun gibt es aber auch Leute, wie wir auch, die sich erst ins Auto setzen müssen um etwas zu kaufen und da kann es sich dann schon rechnen, wenn man ab und zu mal so eine Box bestellt, wobei viele Sachen in größeren Mengen ja auch ohne diese Box zu bestellen sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe Amazon Pantry auch noch nicht benutzt und bisher kaufe ich meine Lebensmittel, Getränke und auch Hygieneartikel in der Regel in Geschäften vor Ort. Ich würde ansonsten auch lieber Preise vergleichen und nicht nur wegen der 4,99 Euro Versandkosten Amazon Pantry nutzen. Ich würde nur Lebensmittel online bestellen, wenn ich selbst verhindert wäre einkaufen zu gehen und auch niemanden hätte, der mir etwas mitbringen kann. Oder wenn ich ein bestimmtes Produkt vor Ort in keinem Geschäft nicht finde und auch keine Alternative vorhanden ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^