Einem Erwachsenen Kuscheltiere schenken?

vom 30.01.2015, 20:02 Uhr

Ein Kumpel von mir hat eine Ex Freundin, die wirklich auch nicht zu ihm gepasst hat. Er hat von ihr tatsächlich zum 30. Geburtstag vor all seinen Freunden ein Riesen Kuscheltier geschenkt bekommen, da waren sie auch noch zusammen.

Natürlich war er davon nicht begeistert, sie aber dachte damit ein romantisches Geschenk zu machen. Getrennt haben sie sich, weil es einfach nicht gepasst hat, was man unter anderem auch an diesem Geschenk erkennen konnte. Würdet ihr so etwas machen? Würdet ihr euch über so ein Geschenk freuen?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ein riesiges Kuscheltier geschenkt zu bekommen, ist nur für Liebhaber oder vielleicht einen Sammler interessant denke ich.

Ich persönlich würde mich nicht über einen riesen Bären freuen, mit der Ausnahme, dass er aussehen würde wie ich oder ein bekanntes Gesicht darstellt. :D Ich bin mir auch sicher das eine nette Absicht von dem schenkendem ausging, aber trotzdem finde ich es daneben.

Aus Rücksichtnahme hätte ich Freude simuliert und das Ding schnellstens heimlich entsorgt. 8)

» Mindcraft » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,62 »


Ich weiß aus der Bekanntschaft, dass dort eine 18-Jährige zum Geburtstag von dem geschiedenen und weiter weg lebenden Vater eine riesige Kuh geschenkt bekam. Das war wohl ein Geschenk, das sie weder erwartet noch gewünscht hatte. Ob da eine Volljährige mit einem kleinen Mädchen verwechselt wurde? Ich glaube kaum, dass sie sich darüber besonders gefreut hatte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Jemand, der mir so etwas schenken würde, würde mich wirklich gar nicht kennen. Es gibt ja viele Erwachsene, die auf dem Sofa Kuscheltiere sitzen haben oder im Bett oder sonstwo, aber das gibt es bei mir im ganzen Haus nicht, weil ich das total kindisch finde und weil es zu meinem Einrichtungsstil auch überhaupt nicht passt.

Ich würde selber ein Kuscheltier nur dann verschenken, wenn sich das jemand wirklich wünscht oder wenn die Person Kuscheltiere sammelt und ich wüsste, dass sie das, was ich verschenken möchte, noch nicht hat.

Mein Partner fällt in keine diese Kategorien und ich halte von Scherzgeschenken, was ein Kuscheltier ja auch sein könnte, nicht wirklich viel. Das Zeug ist zehn Minuten lang lustig auf einer Party und nachdem man ausgelacht hat verstaubt es dann nur in einer dunklen Ecke. Das ist totale Verschwendung von Ressourcen und Geld.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde Erwachsene und Kuscheltiere passen irgendwie nicht zusammen, schon gar nicht, wenn man so ein Kuscheltier einem erwachsenen Mann schenkt. Die können vermutlich noch weniger damit anfangen als eine Frau.

Ich habe erst heute im Geschäft ein sehr süßes Stofftier gesehen, aber ich habe es nicht gekauft, obwohl ich es echt klasse fand. Mein Freund fand es auch ganz niedlich und originell, aber Erwachsene und Kuscheltiere passen in unseren Augen einfach nicht zusammen, egal ob man es für sich kauft oder nicht.

Im Endeffekt würde es doch nur in einer Ecke herumstehen und Staub ansetzen, was eigentlich sehr schade ist. Ich würde höchstens ein Kuscheltier kaufen, wenn ich selbst Nachwuchs hätte. Da kann man wenigstens sicher sein, dass mit dem Kuscheltier dann auch gespielt wird und das Kind freut sich dann auch über das Spielzeug.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin der Meinung, dass man einem sehr guten Freund/Freundin aus Spaß ein Kuscheltier schenken kann. Doch bei nicht so guten Freunden, würde ich mir das mehrmals überlegen, ob ich jemanden ein Kuscheltier schenke.

Würde mir jemand ein Kuscheltier schenken wüsste ich nicht wie ich reagieren würde. Oder wie seht ihr das?

» boss11 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 31.01.2015, 19:55, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich denke, dass man bei einem solchen Geschenk schon wissen muss, dass sich die beschenkte Person darüber freut. Wenn man sich dessen nicht absolut sicher sein kann, dann würde ich es lassen. Wenn ich jemanden kenne, der Stofftiere sammelt, dann kann man mit einem solchen Geschenk ja kaum falsch liegen. Aber wenn man einfach so aus heiterem Himmel ein Stofftier schenkt, obwohl sich die Person nichts daraus macht, dann kann es nur falsch sein.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich und mein Partner schenken uns gerne Kuscheltiere, da wir über 2000 Kilometer voneinander getrennt leben. Es ist schön, wenn ich im Flugzeug auf dem Weg nach Hause noch seinen Geruch wahrnehmen kann. Das ist für mich immer ein kleiner Trost. Diese Kuscheltiere werden dann auch mit ein wenig Parfum besprüht und sie dienen eben zum Kuscheln. Sie sind weder Dekoration noch Sammlerstück, sondern einfach ein Gegenstand mit Nutzen - vor allem in einsamen und traurigen Momenten.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Meinem Freund würde ich nun kein Kuscheltier schenken, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass er sich darüber freuen könnte. Mein Freund ist eher sehr praktisch veranlagt und wünscht sich in erster Linie Sachen, die er auch wirklich regelmäßig verwenden kann, wie eine Armbanduhr, Parfüm oder Kopfhörer. Da könnte er mit so einem Kuscheltier wirklich nicht so viel anfangen und ich finde auch selbst, dass das gar nicht zu ihm passt.

Ich würde mich aber durchaus über Kuscheltiere freuen. Ich mag so etwas einfach und wenn das Kuscheltier sorgfältig ausgewählt ist und meinem Geschmack oder meinen Interessen entspricht, dann ist das ein schönes Geschenk. Ich freue mich durchaus auch über solchen Schnickschnack und wenn es ein hochwertiges Kuscheltier ist, dann finde ich das nicht schlecht.

Von Freundinnen habe ich auch schon kleine Kuscheltiere bekommen, wobei ich mich auch darüber gefreut habe, zumal ich mich nun immer an sie erinnere, wenn ich die Kuscheltiere anschaue. Ich denke, dass man Frauen so etwas aber auch eher schenken kann, als Männern. Allerdings ist das auch von Person zu Person unterschiedlich und da muss man die Person schon etwas kennen, um zu wissen, ob sie sich darüber freut oder nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich bräuchte jetzt auch nicht unbedingt ein riesiges Kuscheltier von meinem Freund. Aber wenn würde ich mich sicherlich auch darüber freuen, da er sich sicherlich etwas dabei gedacht hätte. In dem hier beschriebenen Fall empfinde ich ein solches Geschenk wohl eher als provokativ peinlich. Einem dreißig jährigen Mann vor allen seinen Freunden ein solches Geschenk zu machen, kann ja nun nicht ganz ernst gemeint gewesen sein. Zum einen stellt man seinen Freund dadurch vor seinen Freunden bloß und zum anderen hätte man sich ja auch ein paar mehr Gedanken machen können. Ich möchte der Dame nichts böses unterstellen, aber könnte sie zu ihrem dreißigsten Geburtstag einen riesigen Werkzeugkoffer gebrauchen?

Wenn der Teddy nun einen Rucksack getragen hätte und aus diesem ein Schlüssel für einen Porsche entsprungen wäre, wäre das wohl ein absolutes Wahnsinns-Geschenk gewesen. Natürlich vielleicht nicht in den Dimensionen eines Sportwagens, aber ein Teddy für einen Mann? Eigentlich ist die Idee ja niedlich, aber dann doch nicht vor allen Freunden und ohne einer Idee, die dahinter steckt.

Für Männer denke ich einfach, dass es nicht wirklich angebracht ist. Der Oma meines Freundes habe ich ein selbst gemachtes Kuschelkissen genäht, in welches ich ein Kirschkernkissen integriert habe und die Großmutter meines Freundes hat sich extrem darüber gefreut und nutzt es nahezu täglich für die schmerzenden Stellen an ihrem Körper. Da steht das Kuschelkissen aber auch in einem anderen Kontext. Meine Mutter hat sich ja auch sehr über mein Eulen-Kirschkernkissen gefreut, was ich bei meinem älteren Bruder jetzt nicht gedacht hätte.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^