Eckige oder runde Nagelform? Was ist euer Favorit?

vom 19.04.2015, 21:07 Uhr

Ich mag gepflegte Fingernägel und sie dürfen auch gerne etwas länger sein. Natürlich keine Krallen, aber ein Paar Zentimeter über das Nagelbett dürfen sie schon hinaus gehen. In den Neunzigern ist ja die eckige Nagelform in den Trend gekommen, besonders in French manikürt und mit allen möglichen Verzierungen.

Aber seit ein paar Jahren kommt die runde und bisweilen auch fast spitze Nagelform immer mehr an und ich sehe kaum noch eckige Nägel. Ich muss auch sagen, dass die runde Nagelform die Hände viel schmaler und schöner aussehen lässt, als diese Schaufeln. Damit will ich natürlich keinen beleidigen, der eckige Nägel trägt. Aber ein bisschen erinnern sie mich tatsächlich an Schaufeln.

Ich würde gern von euch wissen, welche Nagelform ihr schöner findet, welche ihr tragt und wieso?

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kann ich eigentlich gar nicht so beantworten, da ich immer zwischen Oval-Nails und Square-Nails tendiere und gerne auch mal eher zu einer Seite mehr tendiere als zu der anderen. Ich glaube, dass man meine Fingernagelform gut bei Squoval-Nails einordnen kann, das ist eben meine natürliche Nagelform und sie befindet sich zwischen ovalen und eckigen Fingernägeln. Stiletto-Nails gefallen mir einfarbig ohne weiteren Schnickschnack extrem gut, aber bis jetzt habe ich meine Fingernägel noch nie so getragen. Vielleicht sind sie tatsächlich so unpraktisch im Alltag, wer weiß? Ich finde generell alle Nagelformen schön und meiner Meinung nach kommt es nur auf die Hände und die Trägerinnen selbst an.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe von Natur aus ovale Fingernägel und bin sehr zufrieden mit dieser Form. Ich habe ohnehin sehr schmale Hände und Finger, aber mit diesen Nägeln sehen sie noch schmaler aus, was ich ganz schön finde. Dabei habe ich diese Form eben von Natur aus, ohne dass ich da nachhelfen muss. Feilen tue ich meine Nägel auch nicht, sondern ich schneide sie höchstens nur, wenn es wirklich nötig ist.

Ich mag eckige Nägel nicht so besonders, wobei mir aber auch keine spitzen Nägel gefallen. Ich finde es am schönsten, wenn man die Nägel in ihrer natürlichen Form beibehält und sie gar nicht groß in Form feilt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^