Durch Lieblingsmarken keine neuen ausprobieren wollen?

vom 07.05.2018, 07:57 Uhr

Bei mir ist es durch die große Anzahl an Allergien meiner Lebensgefährtin zum Teil schon recht eng gestrickt, was die Auswahl der verwendeten Produkte angeht. Körperpflege sollte relativ Geruchs-arm sein, da meine Lebensgefährtin eine Duftstoffallergie hat, die dann zu starken Kopfschmerzen führt. Zudem ist auch allergisch gegen verschieden Inhaltsstoffe in Duschgels, was die Auswahl auch sehr einschränkt. Da mir es nahezu egal ist, womit ich mich dusche, passe ich mich ihr natürlich auch gerne an.

Durch ihre Nickelallergie, kann sich auch nicht alles essen und diverse Fruchtsäfte sind nicht wirklich gut für sich. Von daher sind wir schon dazu gezwungen uns auf gewisse Marken einzuschränken. Anstrengend wird es dann erst wieder, wenn die diversen Hersteller ihre Rezeptur ändern, oder Produkte sogar ganz vom Markt nehmen, dann muss man sich wieder auf die Suche nach einen anderen Produkt machen, was einem zusagt und verträglich ist.

Aber auch ich habe einige Dinge, die ich nicht mehr ändern wollen würde, da ich mich auf diese gewissen Produkte in den letzten Jahren immer verlassen konnte und ich von anderen ähnlichen Produkten dann eher schon mal enttäuscht wurde. Das Wasser was ich trinke, hole ich mir nur von einer Marke, weil ich weiß, dass es gut schmeckt und ich bisher noch keins gefunden habe, was sich mit dem vergleichen lässt. Bei Klamotten ist es mir ziemlich egal, da lege ich eher Wert auf das Aussehen der Kleidung oder sie eben sitzen und gemütlich sind. Bei Schuhen, zumindest bei Sportschuhen bin ich dagegen aber ziemlich eigen. Da habe ich mich auf eine Marke fest gefressen, was aber auch daran liegt, dass ich mit dieser Marke die wenigsten bis gar keine Probleme habe. Andere Marken haben mich dagegen schon öfter mal enttäuscht. Bei Lebensmitteln vertraue ich auch meistens den alt-bewerten Produkten. Grade bei gewissen Dingen, habe ich da schon oft gemerkt, dass mir da eine andere Marke nicht so sehr zugesagt hat vom Geschmack her.

Bei Lebensmitteln ist es aber nicht eine bestimmte Marke, sondern eher bunt gemischt. So sind es nicht nur Markenprodukte die mir immer zusagen, sondern auch oft die Eigenmarken der verschiedenen Discounter. Bei Reinigungsmitteln oder Waschmitteln, vertraue ich da eher auch auf verschiedene Eigenmarken, da die auch meist besser abschneiden, grade auch vom Preis/Leistungs-Verhältnis. Bei der Wäsche ist es mir zum Beispiel auch wichtig, dass sie angenehm riecht, aber eben auch nicht zu extrem, weil sonst meine Lebensgefährtin wieder darunter leiden müsste.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^