Dürfen Autofahrer Klimaaktivisten von der Straße entfernen?

vom 29.11.2022, 22:39 Uhr

Die teilweise unschönen Szenen haben wir ja bestimmt alle schon mal gesehen, wenn aufgebrachte Autofahrer selbst Hand anlegen und festgeklebte Klimaaktivisten von der Straße zerren. Aber dürfen das Autofahrer eigentlich oder darf nur die Polizei solch eine Sitzblockade aufheben? Habt ihr da teilweise auch Verständnis dafür, wenn Autofahrer selbst „Hand anlegen“ und sich den Weg freiräumen oder ist das für euch ein absolutes No-Go?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Selbstverständlich dürfen sie das nicht. Sie müssen die Polizei rufen, denn nur der Staat, in diesem Fall in Form der Polizei, hat das Gewaltmonopol. Man kann sich auch nicht auf Notwehrhilfe berufen, denn im Normalfall liegt hier keine Notwehrsituation vor.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^