DSDS 2023 - Top 10: Aileen Sager

vom 26.03.2023, 01:00 Uhr

In der letzten Recall-Folge vom 25. März 2023, um 20:15 Uhr auf RTL wurden die Top 10 für die Live-Shows von der Jury festgelegt. Ab kommenden Samstag hat nun das Publikum die Wahl, wer in den vier wöchentlichen Live-Shows weiterkommt und zum Superstar 2023 wird.

Einer der Kandidaten, der von der Jury, bestehend aus Pietro Lombardi, Katja Krasavice, Leony und Dieter Bohlen, weitergewählt wurde ist die 22-jährige Aileen Sager aus Birkenfeld.

Ihr Opa ist ihr größtes musikalisches Vorbild. Dieser hat schon von klein auf mit ihr Musik gemacht. Ansonsten erinnert der Musikstil von Aileen an den von Vanessa Mai.

In ihre DSDS-Laufbahn ist Aileen mit dem Song "Ich sterb für dich" von Vanessa Mai gestartet. Auch wenn sie von Anfang an mehr als Gesamtpaket gesehen wird und nicht als eine der stärksten Stimmen, bekommt sie viermal ein "Ja" von der Jury. Selbigen Song durfte sie dann nochmal im Gruppensingen zusammen mit Natalie Nock, Vivien Ververgaert und Olivia Reichert performen und kam auch hier eine Runde weiter.

Es folgte „Wildberry Lillet“ von Nina Chuba, „Control“ von Zoe Wees, „Dirty Dancing“ von Glockenbach & ÁSDÍS und „Warum hast du nicht nein gesagt“ von Roland Kaiser & Maite Kelly. Im Recall-Finale durfte sie dann mit „Ohne Dich“ wieder einen Song von Vanessa Mai singen, patzte aber gerade textmäßig ganz schön. Trotzdem wurde sie von der Jury in die Top 10 gewählt.

Aileen konnte mit ihren Performances bis zuletzt nicht immer glänzen, hättet ihr sie trotzdem mit in die Live-Shows genommen? Sollte Aileen sich nun auf Lieder aus dem Schlager-Chambre konzentrieren? Welche Songauswahl könnte sonst zu Aileen passen? Was gefällt euch an ihr und ihrem Gesangsstil? Hat sie gute Chancen auf den DSDS-Sieg?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^