Dirt Devil Tierhaar-Turbobürste auch für normalen Hausdreck?

vom 17.04.2016, 15:12 Uhr

Bin gerade dabei für meinen Staubsauger eine neue Bürste zu bestellen, da die alte nun so dreckig ist und seine letzten Saugstunden hinter sich hat. Auf Ebay finde ich für mein Modell irgendwie Großteils nur Tierhaar-Turbobürsten. Vom Hersteller aus war mein Staubsauger damit nicht ausgestattet.

Da wir einen Langhaar-"Tiger" in unseren vier Wänden haben und der vor allem zur Zeit schon wieder ganz schön viele Haare und Fusselrollen von sich fallen lässt, bin ich hin und hergerissen, mir diese "Turbobürste" zu kaufen. Leider sind die Beschreibungen so knapp gehalten, dass ich den Kauf nicht einfach so tätigen will.

Unsere Wohnung ist komplett mit Laminat- und Fliesenboden ausgelegt. Hat zufällig jemand Erfahrung mit der oben genannten Staubsauger-Bürste? Mir ist wichtig, dass ich den Aufsatz universell benutzen kann. Also dass das Teil auf jeden Fall auch Hausstaub, Hausfusseln usw. aufsaugt. Tut es das? Oder ist es wirklich nur für Haare geeignet?

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Diese Bürsten sind dazu gedacht, Teppiche und Polstermöbel von Haaren zu befreien. Auf glatten Böden sind sie nicht hilfreich. Eine einfache Düse für Parkett bringt da deutlich mehr.

» cooper75 » Beiträge: 13449 » Talkpoints: 524,34 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Die Bürsten von Dirt Devil sind auch nicht sonderlich gut, wie auch die Geräte dazu nicht. Diese saugen nur einen kurzen Teil mit voller Leistung, die dann aber rapide nachlässt. Besonders wenn man noch Tierhaare damit regelmäßig aufsaugen möchte, kann ich von diesem Hersteller und Geräten nur abraten und dir eher empfehlen dich nach einem komplett anderen Modell umzusehen anstatt für teures Geld eine Bürste nach zu bestellen.

Cooper hat das wesentliche auch bereits gesagt, die Bürsten für Fell und Tierhaare sind dann eher für Teppiche geeignet, die nicht zu hoch sind. Bei einem Hochflorteppich bekommt man damit auch wieder Probleme und dort hilft dann doch eher die normale Teppichbürste oder auch eine fürs Parkett. Mit dieser ist man bei deinen Bodenbelägen auch gut ausgestattet, und was damit nicht erwischt wird, sollte spätestens beim wischen oder mit einem Staubwischer erwischt werden. Gerade der Staubwischer hat sich bei mir mit Tieren mit weichem, feinen Fell sehr bewährt da es vom Staubsauger selbst immer nur aufgewirbelt worden ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^