Der neue "European Sleeper"-Nachtzug eine gute Reiseoption?

vom 03.03.2023, 18:46 Uhr

Ab Mai 2023 wird es eine neue Nachtzugverbindung geben, die ab Berlin über Amsterdam und Rotterdam nach Brüssel fährt. Für die Fahrt von Berlin nach Brüssel benötigt man hierfür gute 10 Stunden. Die Preise für diese Zugreise starten für einen Normalsitz im 6er-Abteil bei 49 Euro und enden bei 109 Euro für ein Schlafabteil. W-Lan, kostenloser Kaffee und morgens ein Frühstück sind bei der Fahrt für alle Gäste inklusive.

Das Unternehmen "European Sleeper" möchte zukünftig dann auch weitere Nachtzugverbindungen anbieten, z.B. nach Prag oder eine nach Barcelona. Von welchen Bahnhöfen diese Zielorte angefahren werden, ist bisher allerdings noch nicht klar.

Sollte es verstärkt solche Nachtzug-Verbindungen geben? Würdet ihr einen solchen Nachtzug einem Flug vorziehen? Von welchen Standorten aus und in welche europäischen Zielorte wären eurer Meinung nach solche Nachtzüge wünschenswert? Bietet das Unternehmen für euch ein ansprechendes Preis-Leistungsverhältnis?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, dass solche Nachtzug-Verbindungen eine tolle Alternative zum Fliegen sein können, denn man spart sich nicht nur den Stress am Flughafen, sondern man kommt auch ausgeruhter am Zielort an. Außerdem kann man während der Fahrt auch etwas schlafen oder arbeiten, wenn man möchte.

Ich persönlich finde, dass es noch viel mehr solcher Nachtzug-Verbindungen geben sollte, die viele europäische Zielorte miteinander verbinden. Von welchen Standorten aus solche Züge abfahren sollten, hängt natürlich auch von den Bedürfnissen der Reisenden ab. Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass solche Nachtzüge von größeren Städten wie Paris, London, Madrid oder Rom aus starten und dann verschiedene europäische Ziele ansteuern.

Was das Preis-Leistungsverhältnis des Unternehmens "European Sleeper" angeht, finde ich die Preise für die Nachtzugverbindung von Berlin nach Brüssel durchaus fair. Es ist toll, dass W-Lan, Kaffee und Frühstück inklusive sind und dass es unterschiedliche Preisoptionen gibt, je nachdem, wie komfortabel man reisen möchte. Ich würde auf jeden Fall gerne mal eine solche Nachtzug-Verbindung ausprobieren.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^