Braucht ihr immer Haarspray in der stärksten Variante?

vom 30.01.2015, 15:48 Uhr

Wenn ich mir Locken mache, dann brauche ich immer Haarspray in der stärksten Variante und mit einem sehe starken Halt, da die Locken bei mir sonst einfach nicht halten. Mit einem Haarspray, welches einen nicht so starken Halt hat, gehen die Locken schon nach kurzer Zeit bei mir kaputt und von daher habe ich immer ein sehr starkes Haarspray zu Hause.

Wenn ich aber einfach nur einen Pferdeschwanz oder irgendwelche anderen Frisuren fixieren möchte, dann verwende ich gerne Haarsprays mit nicht so starkem Halt. Die Haare fühlen sich dann einfach nicht so beschwert und viel weicher an und für diese Frisuren brauche ich auch nicht so einen starken Halt.

Braucht ihr immer Haarspray in der stärksten Variante oder reichen euch auch Sprays, die beispielsweise einen mittleren Halt haben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich brauche eigentlich gar kein Haarspray, weil meine Haare in dieser Hinsicht sehr "pfegeleicht" sind und eigentlich immer das machen, was ich will. Ich habe mir mal mit einem Lockenstab eine Frisur machen wollen für eine Hochzeit. Ich habe auch so schon Naturlocken, allerdings sind sie nicht so regelmäßig und gleichmäßig wie eben mit einem Lockenstab, sodass ich für eine Hochzeit eben etwas neues ausprobieren wollte. Ich habe kein Gel oder Haarspray oder so etwas verwendet und trotzdem hielten die Locken ziemlich gut und das sogar bis zur nächsten Haarwäsche.

Bei mir ist es sogar so, wenn ich eine Locke eindrehe und aber nach wenigen Sekunden schon abbreche, weil ich da noch etwas verbessern möchte, dann ist die Locke schon automatisch drin, ohne dass ich etwas zusätzliches tun muss. Dementsprechend hat sich bei mir die Frage nach dem Haarspray eigentlich erledigt, meine Haare sind glücklicherweise auch so ziemlich formstabil, sodass das nicht nötig ist.

Bei einer Freundin von mir ist aber das komplette Gegenteil der Fall. Da sind die Locken nicht mal sichtbar, wenn sie sich eine Dauerwelle machen lässt. Die Haare sind dann trotzdem so glatt wie eh und je. Da werden die Locken nur dann sichtbar, wenn sie Schaumfestiger und Unmengen von Haarspray ins Haar tut. Da ist das starke Haarspray bestimmt sinnvoller als ein schwaches bzw. gar keins.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich nutze keinen Haarspray und auch kein Haargel mehr, selbst die Produkte mit Bezeichnungen wie Ultra-Strong haben bei mir nie wirklich gehalten, da ich sehr eigenständige Haare habe.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich benutze so weit es geht gar kein Haarspray, weil das in meinen Augen einfach nicht nötig ist. Ich kann mich auch ohne Haarspray ausreichend frisieren, sodass ich zufrieden bin. Nachteilig bei Haarspray sind meiner Ansicht nach die Aerosole, die sicherlich nicht gesund für die Lungen sind (selbst wenn man im Freien sprüht, kriegt man ja was ab, ob man will oder nicht). Hinzu kommt, dass ich das Gefühl nicht mag, wenn Haarspray auf den Haaren liegt. Die Haare fühlen sich dann ziemlich eklig und unnatürlich an, sodass ich darauf grundsätzlich verzichte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^