Biggest Loser Family Couples - Team Dunkelrot

vom 06.09.2021, 14:31 Uhr

Biggest Loser startete am 30.8.2021 in eine neue Runde. Es ist diesmal allerdings eine besondere Staffel, denn es treten jeweils ein Elternteil mit einem Kind an. Die Kinder sind im Alter von 15 bis 26 Jahren.

Team Dunkelrot besteht aus Andrea und ihrem Sohn Jan. Die 41jährige Betriebswirtin will vor allem aus gesundheitlichen Gründen abnehmen. Zu Hause allein schaffe sie es aber nicht. Der 16jährige Jan ist noch Schüler.

In der ersten Challenge zeigte sich, dass Andrea körperlich sehr schlecht dran war. Sie konnte sich kaum auf den Beinen halten, musste sich zwischenzeitlich übergeben und brauchte den Arzt, der den von Andrea befürchteten hohen Blutdruck allerdings nicht bestätigen konnte. Andrea steigerte sich aber in ihren schlechten Zustand hinein und jammerte die ganze Zeit, dass ihr schlecht sei, sie nicht mehr könne etc.

Jan war es recht unangenehm. Er schien es aber auch zu kennen, dass sich seine Mutter im Selbstmitleid suhlt, und ihm war es peinlich. Eine Bahn absolvierte er deshalb auch mit Ramin, weil Andrea sich hingesetzt hatte. Bei der Kommunikation hatte ich den Eindruck, dass Jan fast der Reifere von beiden war und Andrea sich eher wie ein trotziger Teenager verhielt, an dem Jan einfach verzweifelte, sodass ihm zwischenzeitlich sogar die Tränen kamen.

Dazu passte auch bei den Ausschnitten von den beiden zu Hause, dass Andrea sich diebisch gefreut hat, dass sie Jan beim Essen vor dem PC erwischt hat und die Verantwortung für das Gewicht der beiden auf Jan abwälzte, indem sie von ihm forderte, dass er sagen sollte, dass sie ab sofort gesünder essen sollten und etwas für ihre Gesundheit machen sollten. Und Andrea schien es gar nicht bewusst zu sein, was sie von ihrem zu dem Zeitpunkt noch 15jährigen Sohn forderte!

Ich befürchte, dass dieses Team nicht sehr weit kommen wird, auch wenn ich es Jan sehr wünschen würde. Er scheint mir den inneren Antrieb dafür zu haben, wird aber immer wieder von seiner Mutter ausgebremst, was bei ihm zu Resignation und viel Frust führt. Ich denke, das könnte auch zu Hause sein größtes Problem sein, weshalb er viel Zeit mit irgendwelchen Videospielen verbringt. Die anderen Teams scheinen es ähnlich zu sehen.

Am Ende der ersten Challenge halfen ihm alle mit und bauten ihn wieder auf, während sich nur die Camp-Chefin Theiss um Andrea kümmerte. Die Therapeutin, die die beiden nach der Aufgabe zu sich holte, war meines Erachtens keine Hilfe, denn sie sah das eigentliche Problem nicht und sprach nur davon, dass Jan die Emotionen seiner Mutter akzeptieren müsse. Dementsprechend kurz angebunden war Jan währenddessen auch. Ich denke, er fühlte sich mal wieder nicht verstanden.

Wie denkt Ihr über das Team? Wird Andrea es schaffen, ihren inneren Schweinehund zu überwinden, statt ihn nur zu füttern? Ich weiß, dass sie in einer schlechten körperlichen Verfassung ist, aber ihre psychische Verfassung ist meines Erachtens noch viel schlechter und sie steigert sich hinein, anstatt daran zu arbeiten, dass es besser wird. Teilt Ihr meine Meinung oder liege ich falsch?

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich höre nur hier von solchen eigenwilligen Formaten und habe mir eben das Bild angesehen. Mutter und Sohn sehen so aus, als würden sie in einer amerikanischen Doko über Fastfood mitmachen. Sie sollten vielleicht eher ihre Ernährung umstellen, als sich auf derartigen Privatsendern zu produzieren. Noch dazu finde ich es nicht gut, wenn man ein Kind in diesem Alter zum Gewinner einer „Loser-Doku“ machen will.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^