Bewusst mit den Gefühlen einer anderen Person spielen?

vom 12.03.2023, 15:36 Uhr

Leider meint es nicht jeder ernst in der Liebe. Von daher kann es schon mal vorkommen, dass man eine unterschiedliche Erwartung an den anderen hat oder dass einer ernste Ansichten hat und der andere eben nicht. Solange man vorher klar kommuniziert, was man von der Beziehung oder was auch immer es ist, erwartet und auch ehrlich dabei ist, ist es zwar blöd, wenn man unterschiedliche Ansichten hat, allerdings nicht immer zu vermeiden. Schlimm wird es nur, wenn man absichtlich mit den Gefühlen einer anderen Person spielt.

Entsprechenden Personen ist es natürlich auch egal, ob sie die Gefühle der anderen Person verletzen. Habt ihr schon einmal mit den Gefühlen einer anderen Person gespielt oder hat das mal bei euch jemand gemacht? Wieso macht man so etwas und welchen Vorteil versucht man sich durch so ein Verhalten zu verschaffen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke, dass so ein Verhalten immer etwas mit einem eingeschränkten Selbstbewusstsein zu tun hat. Wer so mit anderen umgeht, sucht doch nur die Bestätigung. Selbst habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht. Meine Beziehungen waren immer stabil und sind dann auseinander gegangen, weil man sich nichts mehr zu sagen hatte.

» kops » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,48 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^