Bevorzugt ihr Nutella oder eine preiswerte Variante?

vom 19.04.2016, 09:08 Uhr

Ich habe schon viele günstige Nutellaklone getestet und habe bis jetzt noch nie eine Sorte entdeckt, die mir annähernd so geschmeckt hat, wie das Original. Allerdings finde ich sie jetzt auch nicht schlecht, bis auf wenige Ausnahmen.

Ich denke, ab nahsten dran war die preiswerte Schokocreme von Lidl. Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt und welche Schokocreme ist euer Topfavorit? Das Original oder eine preiswerte Alternative?

Benutzeravatar

» Violet » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,50 »



Die aus dem Penny schmeckt eigentlich auch nicht schlecht. Wobei ich immer eher zur richtigen Nutella greifen würde, weil ich den Geschmack eben noch ein bisschen besser finde und ich das so selten esse, dass ich mir das dann ruhig mal gönnen kann dafür auch mal mehr zu bezahlen. Zumal es da ja auch ab und zu gute Angebote gibt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die Creme von Tip, der Eigenmarke von real ist für uns die einzige günstige Variante, die wirklich gut ist. Allerdings essen wir hier meistens Schokoladencreme. Die ist in den Niederlanden viel beliebter als Nutella und wir bevorzugen das mittlerweile auch.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Das Thema gab es bereits mehrfach Schmeckt ihr große Unterschiede bei Nuss-Nougat-Cremes?. Man könnte auch einfach vor dem Erstellen einmal danach suchen, dass ist jetzt nur ein Beispiel ich habe insgesamt acht Seiten Treffer mit der Suche nach dem Begriff gefunden, nur in diesem Forum.

Ich selbst kaufe nur die Eigenmarke von Edeka, da mir das Original zu teuer ist und auch zu sehr nach Schokolade schmeckt. Zudem wird es einfach widerlich wenn man es längere Zeit stehen lässt und sich die ganzen Bestandteile voneinander trennen und wenn man es im Kühlschrank lagert, dann kann man es hinterher nicht direkt aus Brot streichen. Das passiert mir mit der Eigenmarke nicht und diese schmeckt auch deutlich mehr nach Nüssen anstatt nur nach Schokolade.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe selbst auch schon einige preiswertere Varianten ausprobiert und bevorzuge das Original. habe aber auch schon von vielen gehört dass ihnen eine preiswertere Variante lieber ist, das ist halt Geschmacksache. Aber die meisten die ich kenne bevorzugen das Original, auch wenn das ein bisschen mehr kostet :)

» Tina96 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 5,47 »


Nutella ist scheinbar für viele wirklich so eine Marke an die keine anderen Marken rankommt. Die meisten bei denen ich weiß, dass sie so etwas essen, essen das Original und wenn sie nicht Nutella selbst essen, dann tun sie dies meist nur wegen dem Preis nicht und nicht weil sie die andere wirklich lieber mögen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich eher selten solche Brotaufstriche wie Nutella esse. Bin da jetzt kein allzu großer Fan von. Wenn muss ich aber ehrlich sagen, dass ich Nutella selbst sogar eher am wenigsten mag. Also ich bevorzuge viele der billigen Marken. Welche von den günstigen ist mir dann allerdings schon fast wieder egal. Ich fand bisher jede einzige besser wie Nutella selbst. Ich denke dies liegt daran, dass Nutella meist stärker nach Schokolade schmeckt und die günstigen oft intensiver nach Nuss. So habe ich zumindest den Eindruck und ich persönlich bin nicht der extreme Schokoladenfan sondern mag es eben, wenn es etwas stärker nach Nuss schmeckt.

Nur wegen dem Preis würde ich jetzt zum Beispiel nicht extra das billige kaufen, wenn mir das teurere wirklich so viel besser schmeckt. Am liebsten mag ich zum Beispiel sogar das schwarz weiße, weil ich Milchcreme unheimlich gerne mag, daher ist da Nutella dann erst recht raus. Aber wie gesagt ich bin allgemein kein großer Fan davon. Kaufe vielleicht einmal alle 2 Jahre so eine Creme. Nutella selbst hab ich vielleicht 2 oder 3-mal in meinem Leben bisher gekauft und meist dann für Besuch und nicht für mich selber und ich habe es dann eben einfach nur fertig gegessen.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin ein absoluter Nutella-Junkie und bei mir kommt wirklich nur die/das echte Nutella aufs Brot bzw. Brötchen. Alles andere schmeckt einfach nicht so gut. Vor allem mit Nusspli kann man mich jagen. :uebel:

» carolinchen91 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 4,26 »



Ich bin auch ein absoluter Nutella-Fan. Ich habe in der Vergangenheit schon viele Alternativen ausprobiert, wobei mich aber nichts wirklich begeistern konnte. Die meisten Sorten sind mir einfach zu süß oder schmecken mir aus irgendwelchen anderen Gründen nicht. Ich habe noch keine Alternative gefunden, mit der ich wirklich zufrieden war, so dass ich es nun auch mit den Experimenten lasse und bei der klassischen Nutella bleibe.

Für mich kommt wirklich nichts anderes an Nutella ran. Nutella ist zwar schon recht teuer, aber mir schmecken die anderen Alternativen eben alle nicht. Da ich nun auch längst nicht jede Woche ein Glas leer mache, nehme ich den Preis auch in Kauf. So ein Glas reicht mir schon immer zwei bis drei Monate und da geht der Preis für mich auch in Ordnung, zumal man ja auch immer im Angebot kaufen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich in diesem Fall ein absoluter Markenfreak bin, weil mir das Original einfach viel besser schmeckt. Ich habe schon nahezu alle anderen ausprobiert und ich empfand keine als so gut wie das Original. Nachdem manche meinten man schmecke ja keinen Unterschied haben wir auch mal den Geschmackstest ohne zu wissen was man probiert gemacht und es hat tatsächlich jeder erkannt was die Nutella war.

Ich habe das Glück, dass ich ganz selten Lust auf Nutella habe, das kommt höchstens 2 Mal im Jahr vor, ansonsten ist nur mein Freund hin und wieder welche aber ebenfalls sehr selten. Somit finde ich es nicht weiter schlimm das Original für ein wenig mehr Geld zu kaufen. Was ich noch sehr lecker finde, aber anders in der Zusammensetzung und leider ebenso teuer, ist Ovomaltine.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Offen gestanden, ich mag Nutella nicht sonderlich. Egal welches Glas ich bisher geöffnet habe, ich habe immer eine Portion rausgenommen und danach wurde das Glas nicht mehr angerührt. Ich assoziiere mit Nutella einen sehr ranzigen Geruch, bisher hat Nutella nie angenehm für mich gerochen.

Ich habe in meiner Jugend die Nuss-Nougat-Creme von Zentis ganz gerne gegessen. Nusspli fand ich wirklich gut. Mittlerweile greife ich jedoch eher zu reinen Schokoladencremes, weil ich Nüsse einfach nicht mehr so gerne mag und nicht mehr so abkann. Oder Marmeladen, aber Nuss-Nougat-Creme habe ich schon lange nicht mehr gekauft.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^