Bessere Chancen bei Ebay-Kleinanzeige, wenn nicht geschenkt?

vom 22.01.2023, 16:19 Uhr

Ich habe schon seit drei Wochen eine Kleinanzeige bei Ebay für einen Lattenrost, den ich loswerden möchte, weil ich ihn nicht brauche. Es ist ein sehr guter, verstellbarer Rost, der auch gar nicht lange benutzt wurde. Ich hatte es für meinen Jüngsten gekauft, der aber ein paar Monate später auszog und sein Bett im Studentenwohnheim nicht brauchte. Das Bett bin ich gut losgeworden. Der Käufer brauchte aber den Lattenrost nicht.

Ich überlege jetzt, ob die Leute bei geschenkten Sachen misstrauisch sind und meinen, dass da ein Haken dabei sein muss. Einen Interessenten hatte ich mal, aber der ist dann nicht gekommen. Kann es sein, dass die Leute eher Dinge kaufen, die etwas kosten, weil sie meinen, dass diese dann besser sind? Ich versuche jetzt mal 20 Euro zu verlangen. Manche Leute möchten für einen solchen hochwertigen Lattenrost sogar 50 Euro haben. Ich weiß allerdings nicht, ob sie ihn dann wirklich dafür loswerde.

Seid ihr bei geschenkten Sachen auch eher misstrauisch als bei solchen, die etwas kosten? Verschenkt ihr vielleicht grundsätzlich nichts bei Kleinanzeigen, sondern lasst euch lieber runterhandeln? Ist es vielleicht ein stärkeres Glücksgefühl etwas heruntergehandelt zu haben als etwas geschenkt zu bekommen?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.01.2023, 17:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich glaube es ist nur einfach selten der Fall, dass man ein Lattenrost braucht, wenn man schon ein Bett hat. Ich würde es daher mal mit Studentengruppen probieren im Netz, wenn es das bei euch gibt und ansonsten kannst du es ja auch für wenig Geld noch mal einstellen.

Ich schaue durchaus auch bei den kostenlosen Sachen vorbei, weil da durchaus auch mal Sachen dabei sind, die man wieder aufarbeiten kann oder die ich brauche, ein anderer Mensch aber nur herumstehen hatte. Gerade bei Kinderkleidung verschenke ich persönlich auch lieber, als das mühevoll Teil für Teil einzustellen. Dabei habe ich bisher auch keine Probleme gehabt und das ging alles schnell weg.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^