Benutzt ihr unterschiedliche Sonnencremes?

vom 29.05.2022, 09:45 Uhr

Wir hatten in der Familie immer nur eine Sonnencreme für alle und alles, und zwar eine mit sehr hohem Lichtschutzfaktor, die auf meine Haut passte. Aber es ist vielleicht sinnvoll, unterschiedliche Cremes im Haus zu haben, nicht nur für die unterschiedlichen Hauttypen, sondern auch nach Sonnenintensität unterschieden. Ich creme mir mein Gesicht zum Beispiel auch ein, wenn kein Hochsommer ist, aber nicht immer und nicht so oft oder so stark.

Ich muss mal schauen, ob es eine Sonnencreme speziell für das Gesicht gibt. Habt ihr unterschiedliche Sonnencremes oder Sonnenöle im Haus? Habt ihr Erfahrungen mit Sonnenspray? Benutzt ihr wasserfesten Sonnenschutz nur beim Badeausflug oder am Meer?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bekomme eine ganze Flasche Sonnencreme meistens alleine gar nicht leer und der Mann ist "eincremfaul", deswegen bleibt das Aufbrauchen der Sonnencreme eher an mir hängen. Verschiedene Marken, Flaschen und Beschaffenheiten von Sonnencreme in Form von Lotionen, Ölen, Sprays und Apres-Suns habe ich nicht. Für mein Gesicht benutze ich aber oft eine andere Sonnencreme, weil ich meine Tagescreme auftrage und diese einen Lichtschutzfaktor hat.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich benutze tatsächlich am Anfang des Sommers ab und zu einen stärkeren Lichtschutzfaktor. Allerdings ist die Sache mit dem UV-Schutz ohnehin ein Trugschluss, da es eigentlich nicht um die wirkliche "Stärke" des Schutzes geht, sondern der Wert eher angibt, wie lange die Sonnencreme wirken kann. Lichtschutzfaktor 50 ist entsprechend also nur länger als Schutz aktiv als beispielsweise Lichtschutzfaktor 20.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich gerade auf die heißeren Sommertage eine leichtere Sonnencreme, hinsichtlich der Konsistenz, bevorzuge. Da ich viel Sport mache und dabei auch mal ins Schwitzen komme, kann ich hier klebrige oder sehr reichhaltige Cremes eher weniger gebrauchen und neige dann auch eher zu Hautunreinheiten. Im Winter beziehungsweise im Frühjahr kann die Reichhaltigkeit hingegen sogar von Vorteil sein. Von daher würde ich sagen, dass ich schon das Produkt wechsle aber nicht aus dem primären Grund des Lichtschutzfaktors.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bekomme von der normalen Sonnencreme im Gesicht gerne mal Hautunreinheit, kommt wohl davon, dass die Poren dadurch gerne verstopfen. Deshalb habe ich immer eine spezielle Creme für Gesicht und Dekolletee. Für den Körper habe ich eine Sportcreme, wasser- und schweißfest, die ich für alle Anlässe verwende. Und für den Wintersport habe ich zusätzlich noch eine spezielle Creme für die Lippen mit UV Schutz und Schutz vor Austrocknen.

Mehr Unterschied brauche ich nicht, weil ich mich nicht in die Sonne lege zum brutzeln. Die eine Tube für den Körper reicht für den ganzen Sommer und im Winter muss ich ja eh nur das Gesicht schützen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^