Benötigen Fitness-Apps einen Schwangerschaftsmodus?

vom 10.09.2018, 17:58 Uhr

Ich persönlich nutze keine Fitness-Apps und habe an so etwas auch kein wirkliches Interesse. Ich kenne aber einige Frauen, die so etwas nutzen, wobei ich da häufig die Kritik höre, dass so einer Fitness-App ein Schwangerschaftsmodus fehlen würde. Was haltet ihr von dieser Aussage? Ist da etwas dran und könnt ihr das nachvollziehen? Oder seid ihr anderer Ansicht? Findet ihr, dass ein Schwangerschaftsmodus bei so einer App zwingend notwendig ist oder kommt man auch so gut klar?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich nutzte solche Apps hin und wieder, bin aber nicht schwanger. Sicher kann man nun sagen, dass so ein Schwangerschaftsmodus sinnvoll wäre, aber man kann in einer solchen App einfach nicht alle Dinge berücksichtigen, die potentiellen Nutzern wichtig sein könnten.

Außerdem empfindet jede Frau ihre Schwangerschaft anders und kann auch unterschiedlich viel Sport machen, was wieder dazu führt, dass dieser Schwangerschaftsmodus nicht jeder Frau gut gefällt. Deswegen sollte man einfach auf den Körper hören und das machen, was einem gut tut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^