Beim Verpacken für Versand immer viel Mühe geben?

vom 11.06.2018, 20:05 Uhr

In diesem Beitrag Versand von empfindlichen Gegenständen geht es darum, wie gut man zerbrechliche Gegenstände verpacken sollte. Ich verkaufe oder tausche häufiger Sachen im Internet, die ich eben nicht mehr brauche. Aber ich gebe mir dann immer Mühe, die Artikel gut und sicher zu verpacken. Dabei ist es dann egal, ob es sich um ein Kleidungsstück oder ein Buch handelt. Ich bemühe mich immer, dass die Sachen gut verpackt sind und auf dem Transportweg keinen Schaden nehmen.

Leider sieht das nicht jeder Versender so und ich habe teils schon schlecht verpackte Artikel bekommen, die dann auch Schäden hatten oder bei denen sogar der Umschlag komplett zerrissen und leer war. Anscheinend nehmen nicht alle das Verpacken so ernst und geben sich da Mühe.

Gebt ihr euch beim Verpacken für den Versand von Artikeln jeglicher Art Mühe? Oder macht ihr das nur, wenn es sich um empfindliche Sachen handelt, die auch zerbrechen könnten? Setzt ihr auch von anderen Versendern voraus, dass diese den Artikel bestmöglich verpackt an euch schicken?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich gebe mir da auch immer Mühe. Das bedeutet nicht, dass ich jedes einzelne mal eine neue Verpackung kaufe. Ich kaufe also nicht immer gleich ein neues Paket oder Päckchen. Nein, wenn ein Karton noch gut aussieht, verwende ich diesen dann beizeiten wieder. So schadet man ja auch etwas weniger der Umwelt, wenn man denn schon über das Internet einkauft.

Ich erwarte eigentlich auch zumindest einen ordentlichen Pappkarton, möglichst neu, sogar. Wenn man bei ebay bestellt, muss das natürlich nicht der Fall sein, ist aber schöner.

Letztens habe ich ein Paket erhalten, mit neuer Kleidung innen, und außen sah das Paket aus, als wäre es schon zwanzig Mal durch die Republik verschickt worden. Mich hat es ehrlich gesagt gewundert, dass es überhaupt verschlossen ankam. Allerdings wurde auch so viel Paketband verwendet, dass wohl alle offenen Stellen vorher abgeklebt worden sind. Es hat gehalten, aber gut fand ich das nun wirklich nicht.

Ich bemühe mich auch immer, den neuen Paketschein über den alten zu kleben, wenn dieser sich nicht entfernen lässt. Das scheint auch nicht Jedem wichtig zu sein

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wie wird denn das "Mühe geben" definiert? Mir ist nur wichtig, dass es sicher eingepackt ist, dass nichts rausfallen kann und dass die Ware im Inneren eben nicht beschädigt wird. Unter "Mühe geben" verstehe ich aber eher, dass man es dann noch so einpackt, dass es hübsch aussieht, weil man da mehr Zeit investieren muss. Ich packe meine Pakete immer ratzfatz, sie sind dann sicher, aber besonders bemüht bin ich dann auch nicht. Denn so wenig Zeit und Energie wie ich für das Einpacken aufbringe und so routiniert wie das bei mir abläuft, ist das für mich schon keine Mühe mehr. Da muss schon mehr kommen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich versende eigentlich nur Bücher, wenn man mal von Geschenken absieht. Natürlich gebe ich mir dann schon Mühe, dass ich die Sachen so verpacke, dass nichts rutscht und kaputt gehen kann. Das finde ich aber eigentlich selbstverständlich und ich würde nicht von mir behaupten, dass ich mir da viel Mühe geben würde. Ich finde es schade, dass es Menschen gibt, die das nicht so zu sehen scheinen, dass das dazu gehört und man dann Probleme mit beschädigter Ware hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^