Bei welcher Temperatur fängt Avocado an, bitter zu werden?

vom 17.07.2016, 14:37 Uhr

Ich esse sehr gerne Avocado. Besonders auf dem Brot mag ich das gerne, wobei ich Avocado immer kalt esse. Soweit ich weiß, eignet sich Avovado überhaupt nicht für warme Gerichte, da sie beim Erhitzen bitter wird. Angeblich soll das ganze Gericht dann direkt ungenießbar werden, da alles bitter wird.

Nun habe ich aber schon öfter auswärts einen Burger mit Avovadocreme gegessen. Der Burger an sich war warm, genauso wie die Avocadocreme, wobei da nie etwas bitter war. Bei welcher Temperatur fängt Avocado an, bitter zu werden? Natürlich sollte man sie nicht kochen, aber kann man sie bedenkenlos warmen Speisen zugeben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt drauf an was du darunter verstehst mit zugeben. Wenn das ganze hinterher auf ein warmes Gericht gelegt wird und direkt gegessen, dann gibt es auch keine Probleme wegen der Temperatur und den Bitterstoffen. Wenn du jedoch etwas gekocht hast und diese als Finish dazu gibst und es noch ziehen lässt, dann wird das ganze auch bitter da die Wärme sich schneller verbreiten kann.

So genau kann man es also nicht an der Temperatur alleine festmachen, sondern es kommt auch immer auf die Zeit drauf an. Gerade im Hochsommer reicht es schon aus, wenn die Avocado zu lange liegen gelassen wird damit sie bitter wird. Dort reichen schon Temperaturen von 25-30 Grad in der Wohnung aus, wenn es mit der entsprechenden Zeit kombiniert wird. Je weicher die Frucht bereits ist, desto mehr muss man damit auch schon rechnen, dass diese bereits in der Schale bitter geworden ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^