Bei welchen Liedern wechselt Ihr den Sender und warum?
Radio hören gehört bei mir zum Tag dazu. Das geht schon morgens los, wenn ich ins Badezimmer komme und sobald ich vor meinem Computer im Büro sitze, schalte ich mir Internetradio ein, die Erlaubnis dafür hatte ich ja vom Chef bekommen. Ich habe mich für einen Sender entschieden, der einen guten Mix spielt, das heißt, nicht so viele Wiederholungen und mehr Abwechslung. Trotzdem kommt es hin und wieder vor, dass ich Titel höre, bei denen ich sofort den Sender wechseln muss.
Dazu gehören ganz oben auf der Liste "Komet" von Udo Lindenberg und Apache 207. Dieses Genuschel von Udo Lindenberg geht mir tierisch auf den Keks und auch das ganze Lied finde ich einfach nur zum Bröckeln. Weiter geht es dann mit "Daylight" von den No Angels. Ich konnte dieses Lied noch nie leiden, fand es damals, als es neu herauskam, schon doof. Aber gut, ich mag auch die ganze Band nicht. Genauso, wie alle Titel von den Fantastischen Vier, da muss ich auch den Sender wechseln, weil das nun gar nicht meine Musik ist.
Leider habe ich auch einige traurige Titel, die ich zwar eigentlich schön finde, die mich aber an traurige Ereignisse erinnern. Dazu gehören unter anderem "And we pray" von Coldplay oder auch "Blurry eyes" von Michael Patrick Kelly. Ich mag beide Titel gerne, aber genau das sind zwei der Titel, die ich damals, als meine Katze so krank war, gehört habe. Zumindest habe ich die in Erinnerung. Das von Michael Patrick Kelly habe ich während meiner letzten zwei Stunden mit ihr gehört.
Und ich kann es heute noch nicht wieder hören, obwohl das alles jetzt schon fast ein halbes Jahr her ist. Klar ist diese Ballade von Hause aus schon ein echter Drücker für die Tränendrüse, aber ich finde es schon heftig, wie bestimmte Musiktitel uns beeinflussen. Habt Ihr auch so bestimmte Lieder, die Ihr entweder total nervig findet oder sind es eher die, die bei Euch traurige Erlebnisse wieder in Erinnerung bringen?