Bei welchen Geräten auf Software-Updates achten?

vom 23.04.2023, 13:12 Uhr

Bei Handys ist es ja wichtig, dass man beim Betriebssystem möglichst immer auf dem neuesten stand ist. Aber bei Routern oder auch Fernsehern, soll es wohl auch wichtig sein, dass man immer mal nach neuen Firmen-Updates Ausschau hält. Das habe ich bisher aber nicht gemacht, weil ich immer der Annahme war, dass sich die Software der Geräte automatisch aktualisiert. Achtet ihr immer auf irgendwelche Software-Updates und welche Geräte sind euch denn dabei besonders wichtig?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1129 » Talkpoints: 850,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Standardeinstellung ist doch eigentlich immer, dass sich die Software automatisch aktualisiert. Ich habe es jedenfalls schon lange nicht mehr erlebt, dass ich das irgendwo einstellen musste. Bei mobilen Geräten ist es aber ratsam die Updates so einzustellen, dass sie nur mit WLAN herunter geladen werden, es sei denn natürlich man hat unendlich mobiles Datenvolumen, aber das haben in Deutschland ja die wenigsten.

Ich gehe einfach ganz naiv davon aus, dass jedes Update seine Berechtigung hat. Ich kenne Apple Nutzer, die da andere Erfahrungen gemacht haben, aber ich bin nicht in der Lage zu beurteilen, was nun wichtig ist für meine Sicherheit und was nur das Design meines Kalenders durcheinander bringt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^