Bei warmen Nächten Babypuder aufs Bettlaken sinnvoll?

vom 08.07.2023, 16:06 Uhr

Vor Kurzem habe ich in einer Zeitschrift einen interessanten Artikel gelesen, der eine ungewöhnliche Methode für besseren Schlaf bei hohen Temperaturen vorstellt: Babypuder auf dem Bettlaken. Es heißt, dass das Babypuder nicht nur angenehm kühlend wirkt, sondern auch den Schweiß bindet und fernhält, sodass man trotz Hitze besser schlafen kann.

Hat jemand von euch diese Methode schon ausprobiert und tatsächlich ein verbessertes Schlafgefühl? Sind eure Erfahrungen positiv oder gibt es auch negative Aspekte, auf die man achten sollte?

Wie sieht beispielsweise die anschließende Reinigung des Bettlakens aus? Lässt sich das Bettlaken nach dem Schlaf einfach mit einem Staubsauger wegsaugen oder gestaltet sich die Reinigung doch etwas zeitintensiver?Würdet ihr Babypuder auf euer Bettlaken streuen, um in heißen Sommernächten einen besseren Schlaf zu bekommen? Warum oder warum nicht?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja, das ist super. Wenn du nicht nur verschwitzt sondern auch noch beklebt mit einer weißen Pampe aufwachen willst. Ich kann das nur empfehlen. Und dazu noch dieser leckere Geruch, der mich immer leicht an volle Babywindeln erinnert. Einfach ein tolles Schlafgefühl. Ich verstehe nicht, wie man auf so eine dämliche Idee kommen kann und das dann auch noch allen erstes in eine Zeitung setzt.

Mag sein, dass das Zeug etwas Flüssigkeit bindet. Das tut Stärke auch, sogar ohne den eklig süßen Babygeruch und deutlich günstiger. Oder Katzenstreu. Katzenstreu ist super gegen Feuchtigkeit und bindet sogar Gerüche. Ich glaube ich schreibe jetzt auch einen Zeitungsartikel.

Wenn du wirklich Probleme mit dem Schwitzen in der Nacht hast, leg dich auf ein großes Strandhandtuch. Das Material ist nachgewiesenermaßen saugfähig und schont deine Bettwäsche. Und wenn du etwas willst, was tatsächlich kühlend wirkt, füll eine Wärmeflasche mit Eiswürfen und leg sie dir an die Füße.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich stelle mir das auch eher eklig vor, wenn man schwitzt und sich dann an das Babypuder bindet. Ich meine wenn man einen gewissen Duft haben will, dann gibt es ja entsprechende Sprays oder Möglichkeiten. Wenn es einem rein um die Abkühlung geht, dann sollte man bei offenen Fenster schlafen. Man kann sich auch vor dem Schlafengehen noch mal etwas Kaltes an die Handgelenke halten, das ist auch ganz praktisch zum Abkühlen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^