Bei Einrichtung eher ungewönliche Dinge bevorzugen?

vom 21.07.2015, 09:20 Uhr

Mein Freund und ich sind eher ungewöhnlich würde ich behaupten. Wir haben beide diesen "Tick" Gefallen an Dingen zu finden, die sonst niemand in der Form zu Hause hat. So haben wir bei einer Tür als eine Art Türstopper einen Fake-Goldbarren von etwa 1kg stehen, der immer alle Blicke auf sich zieht. Ich habe auch mal eine Taschentuch-Box in Form eines Zauberwürfels gekauft, nachdem ich sie in "The Big Bang Theory" gesehen habe und absolut begeistert davon war. Auch haben wir zu Hause einen Stifteköcher in Form eines überdimensional großen Anspitzers aus Holz.

Ich kenne niemanden, der solche Dinge zu Hause hat und ich würde von mir schon behaupten, dass ich weit herum komme und ein großes Umfeld besitze. Die meisten Einrichtungen unterliegen irgendwelchen Trends. Sobald Produkt A in Mode ist, hat fast jeder zweite Haushalt dieses Produkt zu Hause. Ich finde so etwas total langweilig und will das gar nicht für mein zu Hause.

Wie ist das bei euch? Bevorzugt ihr bei der Einrichtung und Dekoration eher Mainstream-Produkte, die gerade im Trend sind oder muss es schon etwas ungewöhnliches und einzigartiges sein? Was habt ihr zu Hause, was sonst fast niemand hat?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Diesen Goldbarren Türstopper habe ich schon bei mindestens zwei Leuten gesehen und die Zauberwürfel Box kenne ich auch Geschäften, in denen man Geschenke und Dekokram kaufen kann, so außergewöhnlich und einzigartig sind die Sachen also nicht.

Ich bevorzuge Dinge, die tatsächlich eher ungewöhnlich sind und die man auch nicht so einfach bekommen kann. Aber wenn ich die Sachen nicht gerade selber gemacht habe, was durchaus auch öfters vorkommt, würde ich nicht so weit gehen und behaupten, dass meine Einrichtung total einzigartig sei, das wäre schon extrem übertrieben.

Ich liebe Art Deco, Streamline und Space Age Design und wenn möglich möchte ich natürlich Originale haben. Aber ich bilde mir jetzt nicht ein, dass es niemanden gibt, der den gleichen Teewagen aus den 20ern oder die gleiche Schreibtischlampe aus den 30ern hat wie ich. Die Sachen wurden damals schließlich auch schon in größeren Mengen hergestellt.

Selbst bei den Sachen, die ich selber gemacht habe, würde ich nicht davon ausgehen, dass niemand so etwas zu Hause hat. Ich habe zum Beispiel einen Ventilator aus den 50ern von einem Freund neu verkabeln lassen und der dient nun als Lampe. Die Lampe ist aber eine recht offensichtliche Idee, deshalb wir jemand anders sicher auf die gleiche Idee kommen wenn er einen ähnlichen Ventilator findet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich lege ehrlich gesagt keinen gesteigerten Wert auf einen Vergleich zwischen meiner Einrichtung und der Einrichtung in anderer Leute Wohnungen. Es ist mir sogar ziemlich egal, ob irgendetwas ein Unikat ist oder absoluter Mainstream, den jeder Zuhause hat.

Wichtig ist mir nur, dass ich mich in der Einrichtung wohlfühle und das hängt keinesfalls mit dem Seltenheitswert einzelner Gegenstände zusammen, sondern einzig mit dem Stil. Der Stil, den ich mag, hat sich seit Jahren nicht erheblich verändert und wenn dieser Stil mal in Mode kommt, dann ist das kein Grund, mich anderweitig zu orientieren.

Ich habe durchaus einige Gegenstände und Möbelstücke, die ich bei noch niemand anderem gesehen habe, aber das liegt mit Sicherheit nicht an der Einzigartigkeit der Dinge, sondern einfach daran, dass meine Freunde und Bekannten einfach einen gänzlich anderen Geschmack haben.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^