Bei Bestellung von großer Packung echt immer groß meinen?

vom 03.04.2016, 18:13 Uhr

Bei meiner Arbeit kommt es schon mal öfter vor, dass ich die Kunden frage, welche Packungsgröße sie denn haben möchten. Bevor ich die Größen aufzählen kann, kommt dann oft der Hinweis, dass sie die große Packung haben möchten. Wenn es wirklich richtig große Packungen gibt, wie zum Beispiel 1000 Tabletten oder eine Creme von 700 Gramm, dann frage ich vorsichtshalber lieber noch einmal nach, ob es wirklich die große Packung sein soll. Oft bekommen die Kunden dann einen Schreck und bleiben doch lieber bei einer kleineren Packung.

Ich muss sagen, dass ich erst mal frage, wenn ich in einem Geschäft entscheiden soll, welche Größe ich möchte, welche Größen es denn eigentlich gibt. Oder ich warte eben, bis mir das gesagt wird. Habt ihr auch schon mal in der Apotheke oder einem anderen Geschäft die große Packung von etwas verlangt und wart dann erstaunt darüber, dass es eine so große Packung auch gibt? Habt ihr die dann genommen oder lieber doch eine Nummer kleiner, weil das eben auch gereicht hat?

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich informiere mich eigentlich auch immer vorher, was ich dann bekomme, wenn ich eine große Packung möchte. Dann kommt es eben auf das Produkt an und ob ich es wirklich in der Menge brauche. Wobei ich schon lieber größere Packungen nehme, weil man da ja meistens mehr sparen kann. Ich würde aber nicht blind einfach so etwas kaufen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^