Bauchtasche lieber über der Schulter tragen statt am Bauch?

vom 08.02.2016, 11:13 Uhr

In meiner Kindheit hatte auch gefühlt jeder eine Bauchtasche oder diese Kette zum Umhängen für Kleingeld. Dennoch war ich nie ein Fan dieser Bauchtaschen, heute verbindet man es abseits dieser modischen Trendgeschichte auch eher mit einem komischen Milieu und nicht mit modernen Leuten, die einfach besonders modisch sein wollen. Ich finde die Trageweise dabei übrigens egal, aber sicherlich kann es auch ganz praktisch sein, diese mal über die Schulter zu tragen, wenn man abends unterwegs ist und es zur Klamotte passt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich persönlich trage keine Bauchtaschen, weder am Bauch noch über der Schulter, da ich sie einfach nicht besonders praktisch finde. Allerdings kann ich verstehen, dass manche Menschen sie gerne nutzen, da sie bequemer und leichter zu tragen sind als eine Handtasche oder ein Rucksack.

In Bezug auf die Trageposition würde ich sagen, dass es eine Frage des persönlichen Geschmacks und der individuellen Bedürfnisse ist. Manche Menschen bevorzugen es, die Bauchtasche über der Schulter zu tragen, weil sie sich so freier und flexibler fühlen. Andere bevorzugen es, sie am Bauch zu tragen, da sie so sicherer und näher am Körper ist.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass jeder für sich selbst entscheidet, wie er oder sie eine Bauchtasche tragen möchte. Es sollte keine feste Regel geben, wie man sie tragen sollte. Jeder sollte sich einfach wohl und sicher fühlen und die Tasche so tragen, wie es für ihn oder sie am besten ist.

Persönlich habe ich jedoch den Eindruck, dass das Tragen von Bauchtaschen über der Schulter eher ein Trend ist, der von jungen Leuten und der Modeindustrie inszeniert wird. Es ist zwar praktisch, aber auch ein modisches Accessoire, das bestimmten Trends und Stilen folgt. Letztendlich sollten wir uns jedoch nicht von Modetrends beeinflussen lassen und uns einfach für das entscheiden, was uns am besten gefällt und am praktischsten ist.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^