Banken und deren Mindesteingang für kostenloses Girokonto

vom 03.07.2021, 18:13 Uhr

Kostenlose Girokonten werden immer rarer und wenn man noch eins ergattern will, dann muss man sich bei den geforderten Mindesteingängen ganz schön strecken. Das günstigste Angebot liegt bisher bei noch 700€, was noch moderat erscheint, aber beim teuersten was ich bei meiner Schnellsuche gefunden habe, da lag die Messlatte schon bei 7.000€.

Meine Sparkasse verlangt für ein Girokonto ohne monatliche Gebühren mittlerweile auch schon einen Mindesteingang von monatlich 5.000€, was schon horrend ist. Bei welchen Mindesteingängen sind denn eure Hausbanken derzeit angelangt, wenn man ein Girokonto ohne Kontoführungsgebühren haben möchte?

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein Konto, was mal kostenlos angeboten wurde, darf momentan nach einem Urteil keine Gebühren mehr erheben. Das kann sich natürlich noch ändern, aber dadurch gibt es durchaus Banken, die keine Gebühren für das Konto verlangen dürfen. Ich bin bei einer Bank, für die ich mich extra entschieden habe, weil die kostenlos in der Kontoführung ist. Diese wollte dieses Jahr auch Gebühren einführen, aber aufgrund dieses Urteils kann man das wohl nicht mehr so einfach. Daher würde ich mich an deiner Stelle einfach noch mal umsehen.

Ansonsten muss es meistens auch kein Geldeingang vom Arbeitgeber sein. Man kann sich da auch Geld hin und her schieben, wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Oft reicht das auch schon aus. Du musst dir halt die Bedingungen gut durchlesen und sehen was für dich dann passend ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^