Auf Flughäfen generell nichts essen, um zu sparen?

vom 01.06.2018, 15:47 Uhr

celles hat geschrieben:Du musst ja nicht ausgehungert auf einen Flughafen fahren, sondern nur mal um die Mittagszeit eine Zwischenlandung zum Umsteigen haben.

Das Problem habe ich gar nicht. Wenn ich eine Reise antrete, dann habe ich den ganzen Tag eh keinen Appetit und esse daher sehr wenig bis gar nichts, wenn ich unterwegs bin. Ich bin so ein Mensch, der nichts essen kann, wenn er die ganze Zeit nur rumsitzt und sich nicht frei bewegen kann. Das schlägt mir dann auf den Magen. Ich war schon als Kind so, dass ich auf Schulausflügen mit Busanreise oftmals sehr viel Proviant mitgenommen hatte, aber kaum etwas davon angerührt hatte. Daher würde mir so eine Tagesanreise auch nichts ausmachen und ich würde da auch nicht viel essen (können), selbst wenn ich wollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das mit den Supermärkten kenne ich fast nur ein Deutschland. Dort ist schnell ein EDEKA gefunden. Auch in Österreich gibt es einen SPAR, einen BILLA und einen Anker für den schnellen Happen. Dazu muss man aber den Bereich der Flugsteige verlassen und wieder erneut durch die Sicherheitskontrolle. Für Leute, die auf der Durchreise sind und keinen Stempel in den Pass wollen oder gar ein Visum für die Einreise bräuchten, ist das keine Alternative. Sonst kenne ich keine Flughäfen, die Supermärkte im Flugsteigbereich haben. Das würde sicher anderen, teureren Restaurants zu viel an Kundschaft kosten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe durchaus schon am Flughafen gegessen, wenn es sich einfach angeboten hatte. Natürlich ist vieles recht teuer, aber an manchen Flughäfen gibt es ja auch so etwas wie McDonald's oder Burger King, wobei man da die üblichen Preise bezahlt. Da habe ich dann durchaus auch schon gegessen. Und als wir von New York nach Deutschland geflogen sind, haben wir dort auch in einem Restaurant gegessen, da wir entsprechend früh da waren und Hunger hatten.

Als ich meinen Flug in London mal verpasst habe, haben wir uns spontan ein Hotel genommen, da der nächste Flug erst am nächsten Tag ging. Da haben wir uns im Supermarkt am Flughafen auch einiges zu essen gekauft, wobei die Preise dort überraschenderweise völlig in Ordnung waren - ähnlich wie in deutschen Supermärkten, wobei es auch keinen Flughafenaufpreis gab.

Ich habe also schon oft am Flughafen gegessen. Allerdings nehme ich mir meistens etwas mit, wenn ich von Deutschland aus fliege. Ich fahre immer mit dem Zug zum Flughafen, wobei wir eine Bäckerei am Bahnhof haben, die 24 Stunden täglich geöffnet hat und leckere Sachen anbietet. Da kaufe ich mir dann eigentlich immer etwas und nehme das auch mit.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^