Auf Flughäfen generell nichts essen, um zu sparen?

vom 01.06.2018, 15:47 Uhr

Auf manchen Flughäfen kosten Pizzen über 20 Euro, eine Flasche Wasser 6 Euro oder Hamburger 10 Euro. Das will ich eigentlich nicht bezahlen und fahre lieber hungrig nach Hause. Esst Ihr auf Flughäfen auch nichts, um Geld zu sparen? Habt Ihr bei den Flughafenpreisen gewisse Schmerzgrenzen oder sind Euch die Preise egal, wenn Ihr Hunger verspürt?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich esse auch nie etwas am Flughafen, da ich dies einfach nicht kann und es mir einfach zu teuer ist. Denn mir wird beim Flug, wenn ich etwas esse, flau im Magen. Deshalb lasse ich dies und trinke lieber etwas. Essen erledige ich dann vorher und nach dem Flug.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ist halte die Frage, ob man dann überhaupt Hunger hätte, mal ehrlich. Ich wohne nicht allzu weit von einem Flughafen entfernt, daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich erstens ausgehungert eine Reise antreten wollen würde und zweitens würde ich auch nicht verhungern, wenn ich gerade frisch landen würde und dann nach Hause fahren wollen würde. So weit ist das doch gar nicht, daher würde ich auch nicht einsehen, warum ich dann viel Geld für mickrige Portionen Essen ausgeben soll, wenn ich zu Hause eindeutig mehr für mein Geld bekomme. Es gibt zwar an unserem Flughafen auch einen Rewe, aber da sind die Preise vermutlich auch teurer als sonst im Rewe üblich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Du musst ja nicht ausgehungert auf einen Flughafen fahren, sondern nur mal um die Mittagszeit eine Zwischenlandung zum Umsteigen haben. Wenn man vorher genügend Zeit hat, um zu essen, ist das viel leichter. Manchmal fahren wir auch in Wien hungrig zum Flughafen und essen dort in der Lounge, weil wir einen Gratiszutritt haben.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich war bisher auf mehreren Flughäfen und dazu gehören auch mehrere internationale Flughäfen und ich muss gestehen, dass ich dort bisher auch immer etwas gegessen und getrunken habe. Ich muss ja keine ganze Pizza zu mir nehmen, oft reicht auch ein Sandwich oder Ähnliches. Die sind zwar ebenfalls recht teuer, aber oftmals sättigender als das Essen im Flugzeug und auf die 10 Euro kommt es mir dann ausnahmsweise auch nicht mehr an.

Ich finde jedoch auch, dass man auch am falschen Ende sparen kann. Wenn man in Flughafennähe lebt, dann kann man natürlich auch zu Hause noch vor dem Abflug etwas essen. Oder wenn die Ferienwohnung in der Nähe eines Flughafens ist, funktioniert das natürlich auch. Aber das funktioniert nicht unbedingt immer und daher finde ich es nicht schlimm, wenn ich mir mal eine Mahlzeit am Flughafen genehmige.
.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Manchmal ist es auch so, dass man in der Früh wegfliegt, dann zu Mittag zwischenlandet und erst am späten Abend am Ziel ist. Bekommt man bei der Lufthansa untertags noch ein gutes Käsesandwich, ist es bei Austrian Airlines nur mehr wenig sinnige und schmackhafte Auer Schnitten oder Soletti Produkte. In den USA gehen wir da zum Mäc oder zu KFC. Der Rest ist ungenießbar. In Australien haben wir bis auf eine Ausnahme auf solche schwer überteuerten Snacks am Flughafen verzichtet.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Also ich esse auf Flughäfen schon aus dem Grund nicht, weil ich finde, dass man für das viele Geld dann oft auch noch eine schlechtere Qualität bekommt. Das heißt vieles wird in Massenabfertigung gemacht. Ich kaufe mir auf Flügen nach der Sicherheitskontrolle nur Wasserflaschen und Cola Light, damit ich auf dem Flug nicht verdurste und nicht auf das Catering der Fluggesellschaft angewiesen bin.

» matze7205 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 9,73 »



Matze, wo Du schon nach Florida gefragt hast. Am Flughafen von Fort Lauderdale waren wir vor Jahren bei einer unbekannten Fastfood Kette. Billig war die nicht, dafür schmeckten die Pommes und auch die Hühnchen nach Chlor und bei den Getränken war es nur mehr Chlorgeschmack pur mit Kohlensäure. Das muss echt nicht sein, aber das kann in den USA schon gelegentlich passieren.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich finde die Preise an den Flughäfen zum Teil auch recht teuer, aber manchmal muss ich einfach etwas essen. Wenn ich morgens mit einem Schiff ankomme und erst nachmittags fliege, dann sitze ich auch schon mal eine Zeit am Flughafen. Wenn ich dann hungrig bin, dann esse ich auch schon mal etwas, auch wenn ich solche Preise, die du hier beschreibst, dann doch noch nicht hatte.

Die Preise hängen aber eben auch sehr stark davon ab, ab welchem Flughafen man fliegt. Wenn man Glück hat, dann ist das Essen nicht so teuer und das hatte ich zum Beispiel bei meinem letzten Flug ab Dublin. Da waren die Preise echt vertretbar und ich habe dann eben auch etwas gegessen und das auch nicht bereut, weil es gut geschmeckt hat.

Ich kann also nicht sagen, dass mir die Preise egal wären. Solche Preise, wie du sie hier genannt hast, würde ich auch nicht bezahlen wollen und dann eigentlich schon fast lieber hungrig bleiben. Aber wenn die Preise einigermaßen angemessen sind, dann esse ich auch am Flughafen, bevor mir dann bis zu Hause oder zum Urlaubsort der Magen in der Kniekehle hängt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wenn man im Flughafen einen richtigen gastronomischen Betrieb aufsucht, dann zahlt man natürlich horrende Preise und das wäre es mir in den meisten Fällen definitiv auch nicht wert. Immerhin befindet man sich, sofern nicht gerade ein Flug ausfällt oder es andere Komplikationen bei der Reise gibt, selten länger als einige Stunden im Flughafen und betritt danach entweder den Flieger, wo Getränke und Snacks umsonst gereicht werden, oder macht sich auf den Weg nach Hause oder ins Hotel, wo man entweder am Zielort genug zum Essen findet oder unterwegs an einem Supermarkt oder Imbiss anhalten kann. So nötig, dass ich es bis zur nächst besseren Gelegenheit nicht aushalten würde, habe ich ein Essen im Flughafen selbst also selten.

Allerdings gibt es mittlerweile an den meisten größeren Flughäfen auch mehr als genug Möglichkeiten, günstiger zu essen. Häufig findet man kleine Supermarktfilialen, die einige Fertiggerichte oder sofort essbare Artikel zum gewohnten Einkaufspreis anbieten. Zudem gibt es Zweigstellen bekannter Bäckereiketten und Fast-Food-Restaurants, deren Preise auch nicht von dem Standard in anderen Gegenden abweichen. Da man heutzutage sogar bei McDonalds und Co ein normales Frühstück oder auch mal einen Salat bekommt, schafft man es damit also auch ganz gut über eine Durststrecke in der kulinarischen Versorgung.

Ist ein längerer Aufenthalt am Flughafen im Vorfeld absehbar, kann man sich auch Proviant mitnehmen und diesen eben vor den Kontrollen noch verzehren. Und wenn es hart auf hart kommt, dann kauft man sich eben ein überteuertes kleines Mittagessen. Es muss schließlich nicht das argentinische Rumpsteak sein, sondern es tut auch ein Panini mit Schinken und Käse.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^