Auf dem Markt eine Wartenummer ziehen müssen?

vom 08.12.2015, 01:02 Uhr

Ich war neulich mit meinem Freund auf einem relativ großen Feinkostmarkt. Hier war es an vielen Ständen so, dass man am Anfang eine Nummer ziehen musste. Das sollte verhindern, dass die Leute drängen und keiner mehr vernünftig gucken und einkaufen kann.

Man musste dann so lange warten, bis ein Kassierer die Nummer aufruft, die man hat. Dann wird man bedient und gibt die Nummer wieder ab. Ich fand das im Grunde nicht schlimm, denn es ging geordneter zu und man hatte etwas weniger Stress.

Wart ihr auch schon auf Märkten bei denen ihr eine Wartenummer ziehen musstet? Fandet ihr es gut, weil es dann weniger Gerangel gab oder hat sich deswegen gar nichts verändert? Habt ihr es vielleicht sogar lieber, wenn man keine Nummer bekommt und sich selbst durchsetzen muss?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich war noch nie in einem Markt, bei dem ich eine Nummer ziehen musste, aber an sich finde ich das Prinzip nicht so schlecht. Immerhin gibt es dann kein Gedrängel und keine bösen Worte. Das entschleunigt das Ganze noch mal und lockert den Einkauf auf. Gerade bei großem Andrang macht das schon Sinn.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Naja, die Idee finde ich nicht so schlecht, allerdings bei einem Markt etwas unpassend. Bei Mc Donalds, beim Arzt oder anderen Schnellimbissen mag das Sinn machen. Aber auf einen Markt gehe ich doch nicht, um Schlange stehen zu müssen. Bei mir ist das immer so, wenn mir das Produkt wichtig ist, dann warte ich einfach und gehe inzwischen zu einem anderen Stand, bis am einen Stand weniger los ist.

Anderenfalls habe ich eben so lange Geduld, bis ich dran komme. Wenn ich da eine Nummer ziehen müsste, dann würde mir die Warterei schon von Beginn an vergehen und ich hätte keine Lust mehr, zu diesem Stand zu gehen. Markt ist ja gut und Recht, aber alles, was es dort gibt, ist meistens auch woanders erhältlich. Meistens sogar günstiger als auf dem Markt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne das Prinzip, dass man Nummern ziehen muss, natürlich auch, aber nicht von einem Markt. Dabei habe ich so etwas noch nicht erlebt, wobei ich aber auch noch nie auf einem speziellen Feinkostmarkt war.

Ich finde das Prinzip aber nicht schlecht und kann es mir auch auf einem Markt gut vorstellen, wo es mich zur Stoßzeit schon immer stört, dass man lange anstehen muss und dass gedrängelt wird. Wenn das verhindert werden kann, ist es für mich schon in Ordnung, auch dort Nummern zu ziehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^