Arbeitszeitplan handschriftlich oder am PC erstellen?

vom 09.09.2015, 16:33 Uhr

Da meine Kollegin, mit der ich mir das Büro teile, jetzt häufiger da ist, wird es auch schwieriger mit dem Teilen des Büros, denn es muss alles so geplant werden, dass immer nur einer im Büro ist. Sie hat mir nun ihre neuen Arbeitszeiten handschriftlich notiert, damit ich diese zu einem Plan verwursten kann, der die genaue Aufteilung des Büros beschreibt.

Den Plan habe ich auch fertig und habe ihn erst einmal in einer ruhigen Minute handschriftlich erstellt. Wenn ich den Plan bei meiner Vorgesetzten abgeben muss, dann muss ich ohnehin einiges erklären. Daher weiß ich nicht, ob sich die Mühe lohnt, das alles nochmals abzutippen und es somit am PC zu schreiben.

Wenn ihr auch schon einmal solche Pläne machen musstet, habt ihr diese dann handschriftlich abgegeben oder am PC geschrieben? Warum habt ihr euch für diese Variante entschieden?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich musste meinen Arbeitsplan auch immer aufschreiben. Bei mir wurde das Ganze sogar handschriftlich verlangt, da ich das Ganze in eine Liste eintragen musste. Ich finde es aber nun auch nicht weiter schlimm, wenn man sich ein Dokument erstellt und dann notfalls auch etwas ändern kann. Das kann man ja dann auch mit dem Chef gemeinsam darin ändern.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei uns ist das so, dass man da gar keine Wahl hat. Bei uns gibt es vorgefertigte Excel-Tabellen, die nur noch mit persönlichen Daten wie Name, Abteilung, reguläre Arbeitszeiten bzw. Wochenstundenzahl und dann eben den tatsächlichen Arbeitszeiten versehen werden muss. Auf die Idee, alles handschriftlich zu machen, käme ich daher auch gar nicht und ich finde das ziemlich umständlich und unsinnig in meinem Fall.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^