Amazon zukünftig mit Reiseportal - würdet ihr dort buchen?

vom 22.11.2014, 11:26 Uhr

Laut dieser Quelle plant Amazon zukünftig ein Reiseportal auf der Website zu integrieren. Die ersten Verträge sind wohl schon unterschrieben. Auf Amazon wird man zukünftig dann auch Hotels buchen können.

Aufgrund des großen Erfolgs von Amazon kann ich mir vorstellen, dass es gut funktionieren wird und einige dort Hotels buchen werden, einfach weil sie mit Amazon als Onlineshop bereits gute Erfahrungen gemacht haben. Ich würde das vermutlich erst einmal nicht machen, sondern bei den gängigen Onlinereiseportalen buchen.

Würdet ihr bei Amazon eine Reise beziehungsweise ein Hotel buchen oder ist Amazon für euch nur ein Onlineshop für den Verkauf von Ware? Denkt ihr Amazon wird mit dem neuen Konzept Erfolg haben?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, dass ich nur eventuell dort buchen würde, wenn man die Gutscheine nutzen kann und ich diese Gutscheine nicht für etwas anderes einsetzen würde. Das käme auch darauf ab, wie es mit dem Preisniveau aussähe. Wenn würde ich nur Hotelzimmer buchen, denn bei den Flügen kann es schon mal heikel werden.

Andererseits kann man über den Chat immer viel bessere Informationen bekommen, als bei Hotlines anderer Reiseportale, wo ich teils schon eine Stunde auf ein Abheben auf der anderen Seite gewartet habe. :shock:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Schlecht finde ich die Idee nicht. Bei Amazon kann man schon so vieles kaufen, warum also nicht auch noch Hotelübernachtungen und Reisen? Immerhin bieten selbst Discounter schon Prospekte mit Reisen an und die haben sonst auch nicht wirklich etwas damit zu tun.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Amazon damit auch Erfolg haben wird. Interessant fände ich es dann auch, ob man die Gutscheine nutzen kann, oder ob die nur für Waren gelten. Auf jeden Fall würde ich mal über die Seite buchen, wenn der Preis stimmt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Generell kann ich mir vorstellen, dass diese Option einen großen Anklang unter den Bürgern finden wird. Amazon ist mittlerweile ein fest integrierter Handel und sagt fast jedem etwas.

Ich persönlich würde dort allerdings nicht buchen. Amazon ist mir in den letzten 12 - 18 Monaten einfach sehr unsympathisch geworden, da die Preise dort teilweise doch um einiges teuren geworden sind. Früher stand fest, dass man bei ebay am günstigsten fährt, dann hat Amazon ebay abgelöst und mittlerweile ist es so, dass man zuerst einmal wieder ordentlich vergleichen muss.

Auch finde ich, dass Amazon besser überprüfen sollte, welche Händler dort ihre Waren anbieten, teilweise wirken diese sehr kurios. Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Monaten würde ich davon erst einmal sehr großen Abstand halten.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Idee an sich finde ich nicht schlecht und wenn man da die Gutscheine einsetzen kann, kann ich mir durchaus vorstellen dieses Angebot mal zu nutzen. Allerdings würde ich zuerst mal dazu tendieren, abzuwarten und die eventuellen Rezensionen abzuwarten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das System noch in den Kinderschuhen steckt und würde dann eine gewisse Zeit abwarten, bis das ganze routiniert und optimiert ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Warum sollte man nicht Urlaub auf Amazon buchen? Es kommt doch nur darauf an, wie komfortabel die Suche ist und wie hoch der Preis ist. Es gibt zwar schon einige Portale, aber schaden kann das doch nicht. Wenn alles stimmt würde ich natürlich bei Amazon buchen.

» Harkoon » Beiträge: 56 » Talkpoints: 19,14 »


Gibt es eigentlich noch irgendwas, was Amazon nicht anbietet? :lol: Wie auch immer, wo ich eine Reise buchen würde, hängt weniger vom Namen des Anbieters ab, sondern davon, was ich dort bekomme und ob es sich gegenüber anderen Anbietern lohnt. Da ich ungern das "Versuchskaninchen" spiele, würde ich einen neuen Anbieter ohnehin niemals sofort ausprobieren, sondern immer erstmal auf Erfahrungsberichte anderer Kunden und auf Testberichte warten. Insofern kann ich die Frage, ob ich meinen Urlaub bei Amazon buchen würde, momentan weder mit ja noch mit nein beantworten.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich würde dort schon buchen, warum auch nicht? Ich habe schon unzählige Urlaube online über verschiedene Portale gebucht, warum dann künftig nicht auch auf Amazon. Allerdings muss die Seite schön übersichtlich sein, was bei den meisten Reiseportale nicht der Fall ist. Außerdem wäre es natürlich schön wenn man dort auch die Gutscheine benutzen kann.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ursprünglich hat USA das Reiseportal ja zunächst nur in den USA angeboten. Ich hätte erwartet, dass das Angebot dann irgendwann ausgedehnt werden würde, bis jetzt aber - 2018 - ist davon noch nichts zu sehen. Ich habe vorhin mal bei Amazon nachgeschaut, ob es das Reiseportal auch schon in Deutschland gibt, dem ist aber nicht der Fall. Da man es hier also nicht wirklich nutzen kann, kann man auch schlecht darüber buchen finde ich. Bleibt abzuwarten, ob sich das Angebot in Europa noch ändern wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bis jetzt habe ich auch nirgendwo etwas davon gesehen. Ich glaube nicht, dass ich dort buchen würde, weil ich bei anderen Buchungsplattformen ordentlich Rabatte bekomme und das gilt vor allem bei den Hotelportalen. Auch müsste hier eine Bestpreisgarantie geboten werden.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron