Als Kind nicht typisch wie Junge oder Mädchen verhalten

vom 20.08.2018, 14:22 Uhr

Ich glaube das dieses ganze Thema der Geschlechterklischees heutzutage viel zu sehr aufgebauscht wird. Früher wurde sich um so etwas überhaupt keine Gedanken gemacht. Jetzt versucht man auf Teufel komm raus den Kindern möglichst neutrale Kleider anzuziehen oder Mädchen Puppen zu verbieten weil man Sie in kein Klischee drängen will. Meiner Meinung geben viele dem Thema eine zu große Bedeutung und wären besser daran die Sache etwas lockerer zu sehen.

Ich kenne kein Mädchen das sich nur mit Mädchensachen beschäftigt hat und keinen Jungen der nur mit Jungen Sachen gespielt hat. Es gibt viele Mädchen die etwas wilder sind und viele Jungs die sehr sensibel sind. Einige Mädchen lieben es mit Autos zu spielen und viele Jungs können sich fürs basteln mit Perlen begeistern. Man sollte das einfach so akzeptieren und nicht zu viel rein interpretieren. Und nur weil zum Beispiel ein Mädchen nicht typisch Mädchen ist muss man nicht gleich davon ausgehen das es im falschen Körper geboren wurde. Das zeigt sich nämlich nicht nur durch die „falschen“ Interessen.

Ich selbst bin auch gern geklettert, habe Fußball gespielt und hatte viele Jungs als Freunde. Trotzdem liebte ich meine Barbies abgöttisch und habe gerne verkleiden mit Mamas Klamotten gespielt. Typisch Mädchen und typisch Jungs gab es noch nie und wird es auch nie geben. Kinder haben immer verschiedene Interessen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron