Alkoholfreies Bier zurückrufen, da es doch Alkohol enthält?

vom 08.06.2018, 13:15 Uhr

Ich habe von einer Rückrufaktion von Penny gehört, bei dem ein Flaschenbier zurückgerufen wird. Dieses soll eigentlich alkoholfrei sein, aber enthält wohl trotzdem versehentlich Alkohol. Davon habe ich nun zum ersten Mal gehört, aber ich denke, dass solche Fehler eben passieren. Laut Internet soll einfach ein falsches Etikett auf die Flaschen geklebt worden sein.

Meint ihr, dass dieses Versehen schlimme Auswirkungen haben kann? Kommt es doch häufiger vor, dass alkoholfreie Getränke dann versehentlich doch Alkohol enthalten? Oder ist dieser Fall nun doch eher eine seltene Ausnahme?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Man muss ja nur mal eine Feier haben, man trinkt das im Glauben, dass es alkoholfrei ist und baut dann einen Unfall, weil es das nicht war und man selber es nicht bemerkt hat. Dann hat das auf jeden Fall negative Auswirkungen. Ich weiß nun nicht ob man das schmeckt, weil ich es ziemlich sinnfrei finde ein Bier zu trinken, welches kaum Alkohol enthält. Dennoch denke ich, dass so etwas einfach nicht passieren sollte und man das doch einfach merken muss. Man entscheidet sich ja ganz bewusst für das Produkt, da muss das dann auch drinnen sein was darauf steht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Dass alkoholfreies Bier dennoch geringe Mengen an Alkohol enthält, das ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Aber wenn es dann die volle Dröhnung an Alkohol enthält, dann finde ich das schon etwas heftig. Aber zum Glück sind solche Fälle schon wirklich sehr selten, sodass man wohl wirklich von einer Ausnahme sprechen kann.

» Porterville » Beiträge: 46 » Talkpoints: 3,84 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^