Ablaufenden Vielfliegerstatus gegen Geld verlängern?

vom 18.02.2023, 14:20 Uhr

Bei uns läuft Ende Februar der Vielfliegerstatus bei Lufthansa ab. Nun erhielt ich ein Mail, in dem vorgeschlagen wurde, diesen Status gegen Kreditkartenzahlung genau um ein Jahr zu verlängern. Dafür wollte man statt den angeblich üblichen 500 Euro ein "Schnäppchen" von 350 Euro. Obwohl wir schon 15 Jahre Vielflieger sind, sehen wir heutzutage kaum noch Vorteile.

Früher waren die Lufthansa Loungen um ein Vieles besser und bei United musste man auf Inlandsflügen das Gepäck nicht bezahlen. Vom letzten, eigentlich im wahrsten Sinne des Wortes letzten, Loungebesuch in München war ich nur maßlos enttäuscht. Mit unserer Platin Miles and More Kreditkarte können wir immer noch in Wien zum Business Checkin, zur Fast Track Sicherheitskontrolle und in die Lounge in Wien.

Würdet Ihr einen bald ablaufenden Vielfliegerstatus gegen Geld verlängern? Bringt das nur der Lufthansa ein schnelles Geld oder seht Ihr auch andere Vorteile, die mehr wert sind als 350 Euro pro Person?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe schon davon gehört, dass die Lufthansa ihren Kunden diese Möglichkeit anbietet, aber da ich so viel nicht fliege und dann auch nicht immer mit einer Airline, habe ich mich noch nicht damit befasst. Aber ich kann ziemlich sicher sagen, dass ich den Status nicht gegen eine Geldzahlung an Lufthansa verlängern würde. Das wäre es mir dann auch nicht wert, wenn ich die Gegenleistungen betrachte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Da hast Du vollkommen Recht. Ich habe jetzt eine American Express Platinum beantragt, mit welcher ich in die Lufthansa Loungen kann, nur die Swiss Lounge ist ausgeschlossen und mit der ich viel mehr Vorteile und generell einen Priority Pass bekomme. Lufthansa ist schon lange nicht mehr das Gelbe vom Ei.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^