Touchscreen-Stift, wer nutzt ihn wirklich?

vom 20.12.2014, 23:14 Uhr

In einem anderen Thread von mir Touchscreenhandy unhygienisch finden weise ich auf die Möglichkeit hin, einen Touchscreen-Stift zu verwenden. Nun würde mich einfach einmal interessieren, wie verbreitet denn so ein Stift wirklich ist und ob es tatsächlich viele Menschen gibt, die das regelmäßig für ihr Smartphone nutzen.

Oder sind die Touchscreenhandybediener, die sich den Stift zu Nutze machen auch eher eine Seltenheit? Die Eingabestifte sind ja immerhin ziemlich erschwinglich, wie man hier zum Beispiel sehen kann. Allerdings würde ich mir niemals so einen Stift kaufen, um noch zusätzlich Geld los zu werden, weil es für mich einfach nicht notwendig ist. Für Menschen mit der von mir im anderen Thread beschriebenen Phobie hingegen stellt dieser Stift wahrscheinlich eine gute Alternative dar.

Was seid ihr für Smartphone User? Nutzt ihr eher eure Finger und findet ihr das ganz normal? Oder habt ihr auch eine Phobie auf eurem Bildschirm mit euren fettigen Finger herum zu tatschen und besitzt ihr bereits so einen Touchscreen Stift?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 20.12.2014, 23:17, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich besitze zwei dieser Touchscreen-Stifte, aber auf meinem Smartphone arbeite ich meistens mit meinen Fingern. Die Stifte kommen nur bei meinem Tablet in den Einsatz, auch wenn man dort auch ganz angenehm mit den Fingern arbeiten kann. Da ich aber auf dem Tablet auch handschriftliche Notizen ablege, ist der Stift schon sinnvoll, aber den Kleineren hatte ich mir eigentlich für mein Smartphone beschafft.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12552 » Talkpoints: 2,21 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, besitze ich zwar einen solchen Stift, nutze ihn aber nur selten mal. Im Allgemeinen ist es für mich doch leichter, mit den Fingern zu tippen und vor allem geht es auch deutlich schneller. Natürlich wird das Display dadurch schnell fettig, aber das kann man ja reinigen. Wenn ich aber zum Beispiel anderen Leuten etwas zeigen will und das Display gerade gereinigt habe, dann nutze ich den Stift schon mal gerne, um zu verhindern, dass wieder Fingerabdrücke auf das Display kommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28937 » Talkpoints: 57,29 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich besitze einen Touchscreen - Stift und benutze diesen auch sehr oft, allerdings nicht für mein Smartphone sondern für mein Tablet. Ich finde die Bedienung des Tablets durch den Stift einfach wesentlich angenehmer und kann so manchmal auch schneller schreiben, was vielleicht auch an meinen langen Fingernägeln liegen mag.

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^